Am 20. November öffnet der romantische Weihnachtsmarkt auf dem Schlossgelände erstmals seine Pforten und wird in den kommenden fünf Wochen wieder 10-Tausende nach Guteneck locken. Vor die Weihnachtsstimmung haben die Organisatoren allerdings die Arbeit gestellt. Der Aufbau auf dem riesigen Gelände hat bereits vor Wochen begonnen.
Bereits zum 19. Mal lädt Graf Beissel von Gymnich zum romantischen Weihnachtsmarkt auf sein Schloss. Dafür werden jede Menge Weihnachtsbäume aufgestellt, zahllose Lichter installiert, Das Schloss festlich geschmückt, das Schlosscafe weihnachtlich dekoriert und über 100 Buden aufgebaut. Im Schlosshof und vor allem auch auf dem Gelände unter dem Schloss. Die Besucher können hier quasi mehrere Weihnachtsmärkte in einem erleben.
Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck gehört seit vergangenem Jahr übrigens ganz offiziell zu den schönsten in ganz Europa und darf sich mit dem Titel „European Excellent Christmas Market“ schmücken. Nur 23 Weihnachtsmärkte in Europa haben diese Auszeichnung bekommen.
Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder etwas Neues geben. Unter anderem wird eine Mini-Eisenbahn aufgebaut und Kinder können sich in einer Brotbackstube als Bäcker versuchen. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck ab dieser Woche bis Weihnachten immer von Donnerstag bis Sonntag.
Infos, Tickets und Öffnungszeiten gibt es hier.
(db)