Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Weihnachtsmarkt WEN

OTV hat die Weihnachtsmärkte in der Oberpfalz besucht. Das Konzept des Weidener Weihnachtsmarktes hat sich seit Jahren bewährt.

Lebkuchen OTV Plätzchen Schnee Stimmung weiden Weihnachten Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 00:37 Min Nicht-kommerzieller Wintermarkt übt Kritik an Kapitalismus Ein nicht-kommerzieller Wintermarkt in Weiden: zu dem hat am Wochenende das „Bündnis Winterfest Scheibe“ in der Konrad-Adenauer-Anlage eingeladen. Vor Ort gab es unter anderem eine Lebkuchenhaus-Werkstatt, vegane Bratwurstsemmeln und eine wohltätige Schrottwichtel-Tombola. An der Organisation beteiligt waren etwa der Kunstverein Weiden und das Linkswerk. Mit dem Markt wollten sie Kritik am Kapitalismus und der Kommerzialisierung 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 23.06.2026 00:48 Min CATT begeistert Weidener Kultursommer-Gäste CATT ist der Gast in der 30-Grad-Woche beim Kultursommer im Garten der Regionalbibliothek Weiden gewesen. Vor ein paar Jahren war sie als Newcomerin schon einmal alleine hier, jetzt kehrte sie mit einer Band und einer fulminanten Album-Präsentation zurück. „A Different life“ heißt das aktuelle Album der Berlinerin, und sie traf damit und mit allen anderen 23.06.2026 02:30 Min Einstimmig beschlossen: Weidener Stadtrat künftig live im Internet Der Weidener Stadtrat hat einstimmig beschlossen, seine Sitzungen künftig live auf der Internetseite der Stadt zu übertragen. Damit sollen Bürger die Möglichkeit erhalten, politische Entscheidungen und Debatten einfacher zu verfolgen. Oberbürgermeister Benjamin Zeitler sprach von einem weiteren Schritt hin zu mehr Beteiligung und Transparenz. Gleichzeitig betonte er, dass die Umsetzung mit vergleichsweise geringem technischem und