Di, 12.12.2023 , 14:29 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Weihnachtsoratorium in der Christuskirche

„Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage!“ schallt das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach durch die Christuskirche in Sulzbach-Rosenberg. Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke bringen Solisten, das Kammerorchester Novus Bohemia, die Sulzbacher Kantorei, Mitglieder der Kulmbacher Kantorei und weitere Beteiligte Weihnachtsfreude in die Christuskirche. Das Oratorium steht wie kaum ein anderes klassisches Werk für die festliche Zeit.

(pg / Kamera: Alfred Brönner)

Christuskirche Johann Sebastian Bach Konzert Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sulzbach-Rosenberg Weihnachten Weihnachtsoratorium
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 05.12.2023 00:34 Min Weihnachts-Benefiz-Konzert im BegegnungsCampus Weihnachts-Benefizkonzert im BegegnungsCampus in Immenreuth. In der alten Kapelle des ehemaligen Kolping-Hauses spielten mehrere geflüchtete Musiker aus der Ukraine und dem Iran für die Gäste und zeigten, wie gelungene Integration aussehen kann. Mit den erzielten Spenden soll eine neue Küche im Haus eingerichtet werden, da die alte durch einen Wasserschaden zerstört wurde. (pg / Kamera: 23.10.2023 00:48 Min Benefizkonzert der Bergknappenkapelle Benefizkonzert der Bergknappenkapelle in der Christuskirche Sulzbach-Rosenberg. Unter dem Motto „Menschen begeistern“ hat die VR-Bank Amberg-Sulzbach zum 8. Mal das Wohltätigkeitskonzert veranstaltet. Unterstützt wurden die Bergknappen dabei unter anderem durch den Gospelchor „Voices of Joy“. Durch die Eintrittsgelder sowie eine Spende der Genossenschaftsbank sind rund 2500 Euro für den Förderverein der Bergknappenkapelle Sulzbach-Rosenberg e.V zusammengekommen.