Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Weißwurstfrühstück

Zuzeln oder mit Messer und Gabel? Das war jetzt die Frage in Amberg, denn hier war heute das größte Weißwurstfrühstück der Welt. 600 Meter war die Tafel in der Amberger Altstadt lang und es sollten möglichst viele Menschen daran Platz nehmen. Denn: je mehr Weißwürste vertilgt wurden, desto mehr Geld wurde in die Kasse gespült, um den Bildungshunger zu stillen. Die Amberger Metzgerinnung unterstützt mit 50 Prozent des Erlöses des Frühstücks die Aktion „Wir stillen den Bildungshunger – Kinderbücher für Amberger Schulbibliotheken“.

Aktion "Wir stillen den Bildungshunger" amberg Das größte Weißwurstfrühstück der Welt Herbert Hottner Obmann Metzgerinnung Amberg Metzgerinnung Amberg Oberpfalz TV OTV Tafel Weißwurstessen Weißwurstfrühschoppen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf ** 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 23.02.2024 02:46 Min Wärmeplanung für Weiden Kommunale Wärmeplanung und die Auswirkungen auf die Bürger. Darüber hat die Stadt Weiden gestern Abend in der Max-Reger-Halle informiert. Hintergrund sind die neuen Gesetze zur Energiewende in Deutschland. (gb)