Mo, 24.08.2015 , 16:00 Uhr

Weitere Räume für Flüchtingswelle nötig

Im Zusammenhang mit der aktuell vorherrschenden Flüchtlingswelle in Bayern, trafen sich gestern die SPD-Stadtratsfraktion und der Oberbürgermeister der Stadt Weiden Kurt Seggewiß im neuen Rathaus. Zweck des Fachgesprächs war es ein weiteres zielgerichtetes Vorgehen der Stadt in Bezug auf die anhaltende Flüchtlingsproblematik auf den Weg zu bringen. Unter anderem ging es um die Frage, welche Räumlichkeiten den betreffenden Personen noch zur Verfügung gestellt werden können.

(jm/Videoreporter: Siegfried Sitter)

Bayern Fachgespräch Flüchtlinge Flüchtlingssituation Kurt Segewiß neues Rathaus Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD-Stadtratsfraktion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 17.04.2024 00:29 Min Weinquartett aus Weiden am See zu Besuch in Weiden Das Weinquartett aus dem Österreichischen Weiden am See war zu Gast im City-Center in Weiden. Zum 56. Mal sind die vier Österreicher Winzer zu Besuch und bieten den Teilnehmern eine Weinprobe. Unter andrem stellten Johann und Anton Ochs sowie Hans Preschitz ihre Weine zur Kostprobe. Auch Weidens Oberbürgermeister Jens Mayer war vor Ort. Laut ihm 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 12.12.2023 00:25 Min Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen Jens Meyer verkauft im Eine-Welt-Laden. Der Oberbürgermeister von Weiden unterstützte im Weltladen den Verkauf und überraschte die Kunden mit fair gehandelter Bio-Schokolade. Mit der Aktion und den ebenfalls bio-fairen Nikolausgeschenken für Erstklässler bekräftigt die Stadt ihr Engagement im fairen Handel. Weiden ist seit 2017 als eine von 859 Fair-Trade-Städten in Deutschland anerkannt. (pg / Kamera: