Ein Hauch Finnland direkt vor der Haustür: In der Savussauna des Bulmare entsteht sofort dieses besondere Gefühl von Ruhe, Holzduft und Natur. Sarah Karner bringt es auf den Punkt – man müsse nicht weit reisen, um Urlaub zu machen. Die Saunawelt bietet dafür den perfekten Rahmen: von der aromatischen Kräuter- und Holzsauna bis zum oberpfälzischen Sanarium Maximus mit automatischem Aufguss.
Auch die Ruheräume erinnern an eine Holzhütte im Wald – ein Ort zum Abschalten, bevor es weiter ins Kalte geht. Gleich nebenan wartet die Badewelt mit Sportbecken, Strömungskanal, Massagedüsen und einem eigenen Familienbereich. Im Sommer locken Außenbecken, Spielplatz und Tischtennis.
Wer nach Sauna, Wasser und Spiel Hunger bekommt, findet in den drei Restaurants regionale Küche – eines davon sogar ohne Badeeintritt. So wird das Bulmare zu einem kleinen Rückzugsort für alle, die spontan einen „Urlaub dahoam“ suchen.
(ls)