Mi, 19.10.2016 , 16:06 Uhr

Weltgrößtes Zirkuszelt wird aufgestellt

Der Circus Krone gastiert nach sieben Jahren wieder in Amberg. Und das im größten Zirkuszelt der Welt.

Knapp 60 Helfer packten heute mit an, um das Zelt innerhalb von sechs Stunden aufzustellen. Hier finden ab morgen 4.000 Zuschauer Platz. Geklappt hat der Aufbau trotz einiger Tücken.

Bis morgen ist die Zirkusstadt für die fast 400 Menschen, 200 Tiere und mehr als 330 Wagen komplett: Denn dann heißt es für die Premierenvorstellung ab 15:30 Uhr „Manege frei!“

amberg Aufbau Circus Krone Dr. Susanne Matzenau Krone Oberpfalz OberpfalzTV OTV Programm Sandra Dietl Show Tiere Zelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 00:30 Min ÖDP-Landesvorsitzende in Amberg 5 Prozent ändern alles. Unter diesem Motto hat die Co-Landesvorsitzende der ÖDP-Bayern Agnes Becker ins Amberger Winkler Bräu eingeladen. Dort stellte Becker das ÖDP-Programm und die ersten Anträge der neuen ÖDP-Landtagsfraktion vor. So forderte Becker unter anderem eine verbindliche Quote von Bioprodukte in Supermärkten oder den Ausbau von Beratungstellen für Landwirte. Neben Agnes Becker waren 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre 25.05.2023 00:38 Min Amberger Pfingstdult steht an Noch laufen die letzten Vorbereitungen auf dem Amberger Dultplatz: Denn die Amberger Pfingstdult startet erst morgen Abend. Bei einem Pressegespräch ist aber schon einmal das Programm vorgestellt worden: Am Freitag um 20 Uhr wird Oberbürgermeister Michael Cerny mit dem traditionellen Bieranstich das Fest eröffnen. Danach wird die Band „Quertreiber“ für beste Bierzeltstimmung sorgen. Danach gibt