Mo, 02.07.2018 , 15:21 Uhr

Weltpremiere von "Wackersdorf"

Ein Symbol für Widerstandsgeist und Sturheit. Dazu sei die Geschichte von Wackersdorf für viele Oberpfälzer geworden, so Ingo Fliess. Der Sulzbach-Rosenberger hat deshalb den gleichnamigen Film Wackersdorf um den geplanten Bau der atomaren Wiederaufarbeitungsanlage produziert. Die Premiere war für ihn nach eigenen Aussagen wie ein Feiertag. (ms)

Altlandrat Schwandorf atomare Wiederaufbereitungsanlage Filmfestival Hans Schuierer Hauptdarsteller Hauptfigur Ingo Fliess Johannes Zeiler Kino Melanie Schreiner München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polit-Drama Premiere Produzent Schauspieler schwandorf WAA Wackersdorf Weltpremiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 04:54 Min Proben Welttheater Amberg für den Winterkönig   01.12.2023 03:09 Min Advenzfranz-Kinopremiere sorgt für Hollywood-Stimmung in Weiden Franzi Glaser und die Schabernackl-Crew sind wieder im Einsatz, denn der Adventsfranz geht in die vierte Runde. Mit Oberpfälzer Persönlichkeiten wie Lizzy Aumeier, dem B-Bou und Co verspricht die weihnachtliche Talkshow eine ganze Menge Lacher. Am kommenden Sonntag geht’s los mit der ersten Folge – eine Handvoll Oberpfälzer sind aber jetzt schon einen Schritt voraus. 16.06.2023 00:50 Min „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere Nein! Das ist das Lieblingswort vom kleinen Einhorn im Herzwald. Bald wird das bockige Tier von allen nur noch das NEINhorn genannt. Die Kinder des Ensembles Junges LTO haben die Geschichte des Neinhorns nun auf die Schönbergbühne in Grafenwöhr gebracht – gemeinsam mit erwachsenen Profis des Landestheaters Oberpfalz. Das Familientheaterstück basiert auf einem Bilderbuch von 06.06.2023 02:13 Min Malen im Park Gemalt wird schon seit Menschengedenken. Auf Höhlenwände, auf Decken, Papier und Leinwände. Und wahrscheinlich hat sich auch jeder von uns schonmal darin versucht. Um genau diese Leidenschaft wieder zu wecken und Menschen für das Malen mit Ölfarben zu begeistern, gibt es in Schwandorf die Aktion „Malen im Park“. (pg)