Di., 02.01.2024 , 12:42 Uhr

Weiden

Weltweite Fossiliensammler aus der Oberpfalz

Ein Keller voller Naturgeschichte. Wir haben bei einem Mitglied der Vereinigung der Freunde für Fossilien und Mineralien im Bezirk Weiden vorbeigeschaut.

Briefmarken, Figuren oder Münzen. Sammler gibt es in jeder Richtung. In Weiden haben wir zwei Fossilien- und Mineraliensammler getroffen. Welche faszinierenden Entdeckungen sie in der Oberpfalz gemacht haben und wie die Natur in unserer Heimat vor 150 Millionen Jahren ausgesehen hat.

(ls)

Fossilien Freunde der Fossilien und Mineralien Martin Füßl Mineralien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reiner Schuster sammeln Sammler Steine Tiere Verein weiden

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 00:29 Min Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald zeigt Wanderausstellung im Weidener Rathaus Der Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald präsentiert derzeit eine Wanderausstellung im neuen Rathaus in Weiden. Die Ausstellung führt in die Besonderheiten der 19 bayerischen Naturparke ein, darunter die Entstehungsgeschichte, die besonderen Pflanzen und Tiere und die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur. Außerdem geht es auch um das 50-jährige Bestehen des Naturparks nördlicher Oberpfälzer Wald. Die Ausstellung 22.03.2026 03:18 Min Gerhard Beer im Gespräch mit Wahlsieger Benjamin Zeitler (CSU) in Weiden 22.03.2026 00:57 Min Gerhard Beer im Gespräch mit Benjamin Zeitlers Ehefrau in Weiden 22.03.2026 01:53 Min Gerhard Beer im Gespräch mit Roland Richter (SPD) in Weiden