Fr, 21.08.2015 , 10:25 Uhr

Wer houd Kirwa? - Mia hom Kirwa!

Sie ist in der Region schon fast legendär, die Flosser Kirwa. Vor allem der Frühschoppen an Tag vier, am Kirwamontag, lockt jedes Jahr aufs neue tausende Menschen auf den Festplatz bei Oberndorf. Bei einer kühlen Maß Bier und guter Musik verleben die Besucher eine schöne Zeit. Am Freitagabend ist der Startschuss für die Flosser Kirwa 2015.

Die Kirwa wird abwechselnd von den beiden Flosser Burschenvereinen ausgerichtet. Alle zwei Jahre ist die Burschengesellschaft Cylinder-Club Floß 1889 an der Reihe – so auch heuer. Sie hat ein 95 Meter langes und 25 Meter breites Zelt aufgestellt. Insgesamt werden an den vier Tagen mindestens 10.000 Besucher erwartet. (ab)

2015 Bands Bier Bierbänke Burschengesellschaft Cylinder-Club Floß 1889 Cylinder-Club Dominik Mittelmaier Feiern Festplatz Floss Flosser Kirwa Oberndorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Zelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 01:00 Min Flosser Kirwa – mobile Hochwassermauer Soweit ist alles bereit. Das Bierzelt steht und die letzten Bretter für die Bar werden noch angebracht. Nur eines war beim Aufbau in diesem Jahr anders als sonst: Am Gelände stehen große Klötze aus Beton. Wie es mit den Vorbereitungen lief und wie das Fest gelaufen ist, das erfahren Sie am Dienstag in mein Landkreis 28.02.2024 04:00 Min Das Große Flosser Comedy Bankett Volume 5! Was haben Monaco F, Björn Pfeffermann und Matthias Matuschik gemeinsam? Bestimmt Mehreres, aber sie waren auch alle schon zu Gast beim großen Flosser Comedy Bankett. Zwei Mal im Jahr versammeln sich hier tolle Künstler für einen noch besseren Abend. Und das ist bald wieder der Fall. (pg) 01.06.2023 00:46 Min 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Waldthurn Großer Festzug in Waldthurn: Denn dort gab es etwas zu feiern – 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Waldthurn! Dazu gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Zum Beispiel auch ein Jugendwettkampf der Jugendfeuerwehr. In unterschiedlichen Disziplinen zeigte der Feuerwehrnachwuchs, was er drauf hat. Und dann gab die Band „Fäaschtbänkler“ beim Festendspurt noch mal richtig Gas. (vl / Kamera: 30.05.2023 03:39 Min O´zapft is auf der Amberger Pfingstdult Drei Schläge hat Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny gebraucht, um den Zapfhahn ins Fass zu schlagen. Auch bei Cerny ist jedes Mal noch ein bisschen Nervosität dabei. Es kann viel schief gehen und alle würden schließlich nur genau darauf warten, erzählt er uns im Vorhinein. Auf einer Plätte fahren alle Ehrengäste zusammen von der Schiffbrücke aus