Mi, 10.03.2021 , 09:45 Uhr

Wer wird neuer Bürgermeister von Poppenricht?

„Poppenricht nicht nur verwalten – sondern entwickeln“, das hatte sich Poppenrichts erster Bürgermeister Roger Hoffmann zum Ziel gesetzt. Doch dann kamen persönliche Gründe – weswegen er Ende Oktober vergangenen Jahres bekannt gab, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Nun steht eine Neuwahl an. Wir zeigen Ihnen, bei welchen Kandidaten die Poppenrichter am Sonntag ihr Kreuzchen machen können. (nh)

amberg-sulzbach Briefwahl Bürgermeister Bürgermeisterkandidaten Bürgermeisterwahl CSU Gemeinderat Hermann Böhm Kreuzchen Michael Gradl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Poppenricht Rathaus Roger Hoffmann SPD Wahl Wahlergebnis Wahlplakat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 18.01.2024 03:06 Min Neuer Bürgermeister bereitet sich auf sein Amt vor Er hat politisch für die erste faustdicke Überraschung des Jahres gesorgt. Stefan Frank, der CSU-Kandidat für das Bürgermeisteramt in Sulzbach-Rosenberg. Am vergangenen Sonntag hatte er die Wahl gegen den amtierenden Bürgermeister Michael Göth gewonnen, und beendete damit eine Ära. Sechs Jahrzehnte stellte die SPD die Bürgermeister in der Herzogstadt. Jetzt heißt es für den Newcomer 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 29.11.2023 03:32 Min Zwei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Sulzbach-Rosenberg Die Bürgermeisterwahlen finden in Bayern normalerweise mit den Kommunalwahlen statt. In Sulzbach-Rosenberg ist das seit 1987 allerdings anders. Weil der damalige amtierende Bürgermeister Hans Göth während seiner Amtszeit verstarb, wird in Sulzbach-Rosenberg außer der Reihe gewählt. Am 14. Januar stehen die nächsten Bürgermeisterwahlen an. Wir haben mit dem amtierenden Stadtoberhaupt und seinem Herausforderer gesprochen. (db)