Fr, 14.07.2017 , 23:29 Uhr

Werbung für und Warnung vor AfD

Die Alternative für Deutschland hat heute in Schwandorf ihre Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl vorgestellt: Dr. Alice Weidel. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Gegendemonstration. Dort warnte man vor dem „Wolf im Schafspelz“ AfD. Einen ausführlichen Bericht gibt es am Montag in unserem Magazin. (eg)

AfD Alternative für Deutschland Bündnis gegen Rechts Dr. Alice Weidel Euro Europa-Politik Eva Kappl Fest der Toleranz Finanzpolitik Gegendemo Kundgebung Menschenrechte Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte Oberpfalzhalle Schwandorf OTV Peter Boehringer Tolerant Wahlkampf Wahlkampfveranstaltung Währung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 03:55 Min AfD-Kundgebung zieht großes Publikum und Gegendemo an Es ist offiziell: Der Verfassungsschutz in Bayern darf die AfD jetzt ins Visier nehmen. Das hat der Verwaltungsgerichtshof heute entschieden. Schon länger wird die Partei als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft. Von führenden Politikern, wie der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, kommen sogar Forderungen nach einem AfD-Verbot. Trotzdem ist die Partei stark wie nie – auch hier bei uns 08.02.2024 03:21 Min Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten Ein Zeichen gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft setzen – Dafür wird seit dem 10. Januar bundesweit demonstriert. Unter anderem in Weiden und in Amberg. Um sich ihnen anzuschließen, haben in Schwandorf 500 Menschen dem Regenwetter getrotzt und sind auf den oberen Marktplatz gekommen. (bs) 05.02.2024 03:33 Min 5000 Menschen bei Demo gegen Rechtsextremismus und AfD Die Demos gegen Rechtsextremismus in ganz Deutschland lassen nicht nach. Auch in vielen oberpfälzer Kommunen waren die Menschen bereits auf den Straßen. Am gestrigen Sonntag war Amberg an der Reihe – und übertraf alle Erwartungen. Mit Bannern, Plakaten und Sprechchören füllten rund 5000 Menschen die Amberger Altstadt. (sb) 22.03.2024 00:30 Min Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag „Menschenrechte – Für ALLE“. Unter diesem Motto hat das Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte zusammen mit dem Integrationsbeirat Weiden zu einer Kundgebung eingeladen. Anlass war der Internationale Tag gegen Rassismus. Die Teilnehmer versammelten sich auf dem Macerata-Platz in Weiden. Mit einer Vielzahl an Bannern und Plakaten setzten die Menschen ein Zeichen gegen den Rassismus.