Mi, 23.12.2020 , 12:42 Uhr

Wernberg-Köblitz: Dankeschön für Richtigparker

Ein Schokonikolaus statt einem Strafzettel: Der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz hat mit Süßigkeiten Richtigparker belohnt.

In Wernberg-Köblitz wurden deshalb an alle umsichtigen Verkehrsteilnehmer Schokonikoläuse verteilt und Falschparker blieben verschont. Damit wolle man sich bei all denjenigen bedanken, die sich rücksichtsvoll und vorschriftsgemäß verhalten, so der Zweckverband.

(eg / Videoreporter: Gustl Beer)

Falschparker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richtigparker Schokonikolaus Strafzettel Wernberg-Köblitz Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 00:35 Min Spielplatzfest in Unterköblitz Großer Spaß für Groß und Klein. Die Spielplatzfreunde Feistelholz haben zum diesjährigen Spielplatzfest eingeladen. Dem Aufruf zum traditionellen Fest auf dem Spielplatz Feistelholz kamen zahlreiche Familien nach. Die Veranstalter ermöglichten ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem mit einer Kistenrollbahn, einem Schießstand, einer Wasserspritze, Kinderschminken und Clowns. Auch war der Feistelholzexpress wieder im Einsatz. Den Erlös aus 13.06.2023 00:50 Min Wernberg-Köblitz oder Nabburg: Wo kommt der Standort der Mega-ILS hin? Es ist der größte Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in ganz Bayern. Durch die Zusammenlegung der Integrierten Leitstellen Weiden und Amberg Anfang dieses Jahres zur ILS Oberpfalz Nord ist ein Vorzeige-Projekt auf den Weg gebracht worden, das in Bayern Schule machen könnte. Bis zu einer Million Euro Einsparung pro Jahr soll die neue große Rettungsleitstelle 02.04.2024 03:02 Min Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier soll schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz entstehen. Jetzt gesellt sich ein 30 Millionen Euro teures Logistikzentrum 12.12.2023 00:44 Min Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert.