Mi, 30.08.2017 , 16:40 Uhr

Wernberg-Köblitz: Radeln für „Fitness bringt Licht nach Nepal“ beim 15. Pirker Kreisel

In Wernberg-Köblitz hat der 15. und alljährliche Pirker Kreisel zahlreiche Radfahrer, Inlineskater sowie Läufer angelockt. Im Zuge dessen ist auch die 13. Benefiz-Radltour unter dem Motto „Fitness bringt Licht nach Nepal“ ausgetragen worden. Organisiert wurde die Tour von der humanitären Augenärzte-Organisation „Africa Luz Deutschland“. Für den 29,5 Kilometer langen Rundkurs spendeten die Sponsoren pro Teilnehmer und gefahrenem oder gelaufenem Kilometer an den Verein. Mit dem Erlös sollen unter anderem Augenoperationen mittelloser Patienten in Nepal finanziert werden.

(Videoreporter: Brönner/dk)

13. Benefiz-Radltour 15. Pirker Kreisel Africa Luz Deutschland Augenoperationen Benefiz-Radltour Erlös Finanzierung Fitness Inlineskater Landkreis Landkreis Schwandorf. Lauf Läufer Mittellose Patienten Motto Nepal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pirker Kreisel Radfahrer Radler Rundkurs Spenden Verein Wernberg-Koeblitz Wernberg-Unterköblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 00:53 Min Altstadtfest: Stadtlauf, Museum und Ritterlager Noch ein kleines Warm-Up und dann ging es auch schon los: Mehr als 300 Läufer gingen heuer beim 33. Sparkassen Stadtlauf in Sulzbach-Rosenberg an den Start. Jeder konnte so viele Runden laufen, wie er wollte. Als kleinen Anreiz gab es für jede gelaufene Runde einen Euro in den Topf, der nun an einen guten Zweck 28.04.2023 00:40 Min 17. Charity Stadtlauf mit zwei neuen Läufen Der 17. Charity Stadtlauf Schwandorf steht in den Startlöchern – die Anmeldungen laufen bereits. Sechs verschiedene Läufe bieten für jeden etwas: Strecken von 200 bis 10.000 Metern. Ganz neu heuer: Zum ersten Mal gehen Nordic Walker mit Zeitmessung auf die 5.000 Meter lange Strecke. Außerdem können heuer Zweierteams beim „Run & Bike“ starten: ein Team 23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb)