Mi., 07.06.2017 , 15:58 Uhr

Wertstoffhof-Mitarbeiter mit Messer verletzt

Ein Streit im Wertstoffhof in Sulzbach-Rosenberg ist eskaliert. Ein Amberger Rentner hat dabei einen Wertstoffhof-Mitarbeiter mit einem Messer verletzt.

Wie die Polizei heute mitteilte, hat der 40-jährige Landkreisbedienstete gestern Nachmittag den Rentner dabei beobachtet, wie er hier aus einem Altmetallcontainer Wertstoffe mitnehmen wollte. Der Mitarbeiter dokumentierte dies mit Handy-Fotos.

Als der 68-jährige Amberger dies bemerkte, zückte er ein Messer und ging auf den Mitarbeiter los und nahm ihm das Handy weg. Der wurde dabei an der Hand verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Rentner wurde vor seiner Wohnung in Amberg festgenommen, ist aber wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchtem Diebstahl ermittelt.

(gb)

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 00:31 Min Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße On-Tour lud zu einer Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße in Sulzbach-Rosenberg ein. Auf der kleinen Reise begleitete Cornelia Platz, Heimat- und Kulturführerin, die Gäste und erzählte dabei einige geschichtliche Hintergründe. Bei der Tagesfahrt hielt der Bus unter anderem am Hochofenplaza der Maxhütte, dem Förderturm „Annaschacht“ oder dem Kloster Michelfeld. Besonders interessant für die Gäste, der Besuch 16.09.2025 00:23 Min Freiwillige packen in Etzelwang an Im Etzelwanger Freibad haben unmittelbar nach Ende einer erfolgreichen Saison die Renovierungsarbeiten am Pflaster begonnen. Um das Becken werden rund 700 Quadratmeter neue Platten verlegt. Die Kosten dafür übernimmt der Förderverein Freibad mit 20.000 Euro. Dabei hoffen sie auf zahlreiche freiwillige Helfer, wie hier am ersten Tag, damit die Arbeiten rasch abgeschlossen werden können. (pg 04.09.2025 04:15 Min Insolvenzverwalter Jochen Zaremba zu Rohrwerk Maxhütte-Insolvenz Der zuständige Insolvenzverwalter, Jochen Zaremba, hat sich im Gespräch mit OTV-Moderator Alexander Christl zur Insolvenz des Rohrwerks Maxhütte geäußert. 11.07.2025 00:25 Min Sonderausstellung: Historische Reklame zu Hygiene und Körperpflege Historische Reklame zu Hygiene und Körperpflege können im Stadtmuseum Sulzbach-Rosenberg betrachtet werden. Die Sonderausstellung von Gerhard Pretzl enthält außergewöhnliche Papp- und Papierreklame ab Beginn des 20. Jahrhunderts bis in die 1960er Jahre. Bei Reklamen handelt es sich um Werbung, die früher vor allem auf Emailschildern, Pappaufstellern oder Plakaten gezeigt wurde. (af/ Kamera: Bernreuther)