Do, 16.05.2019 , 15:07 Uhr

Wie geht es mit den Tieren des illegalen Tiertransports weiter?

Das eigene Haustier wird oftmals wie ein gleichwertiges Familienmitglied behandelt. Die Tiere werden von ihren Besitzern gut umsorgt und gepflegt. Vor dem Kauf eines Hundewelpen oder einer Rassekatze machen sich viele bereits im Vorfeld beim Züchter ein Bild von der Umgebung, in der die Tiere aufgezogen werden. Eine einwandfreie Versorgung der Tierkinder sollte hier gewährleistet werden. Doch offenbar liegt nicht jedem etwas an guten Aufzuchtbedingungen, der ein solches Zuchttier halten möchte. Das zeigt der jüngste Fund eines illegalen Tiertransportes auf der A6 bei Waidhaus. Zirka 320 Tiere wurden in der Nacht zum Dienstag von der Bundespolizei sichergestellt. Wir haben uns angesehen, wie es den Tieren mittlerweile geht.

Claudia Prößl Hundewelpen Illegaler Tiertransport Leitung Tierheim Wunsiedel Manuela Marth Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Opalracken OTV Tierheim Veterinäramt Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 23.08.2023 02:45 Min Zukunft Mittelstand Rund 614 tausend mittelständische Unternehmen gib es in Bayern, laut dem bayerischen Wirtschaftsministerium. Auch in der Nordoberpfalz ist der Mittelstand ein wichtiger Standbein. Beim Sommerempfang des Kreisverbanders der Mittelstandsunion Nordoberpfalz wurde nun über die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes diskutiert. (bs) 17.08.2023 00:17 Min Die Naab brennt Feuer auf der Naab. Der Faschingsverein Neustädter Faschingszug hat zu „Die Naab brennt“ eingeladen. Zahlreiche bunte Lichter und Feuer erleuchteten die Flusufer der Naab und den Festplatz. Eines der Highlights für die vielen Besucher war die Entzündung von Feuerschalen auf der Naab. (jg / Kamera: Gustl Beer)