Mi, 25.05.2016 , 13:45 Uhr

Wie sicher war der Landkreis Schwandorf 2015?

Bayern bleibt bei der Inneren Sicherheit Spitze in Deutschland! Das betonte diese Woche Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und stützt sich dabei auf die bundesweite Kriminalstatistik 2015, die jetzt vorgestellt wurde. Besonders die niedrige Kriminalitätsbelastung in Bayern hob er hervor. Doch wie sieht es damit konkret in unserer Region aus? Beispielsweise im Landkreis Schwandorf? Das klärte jetzt das Sicherheitsgespräch im Landratsamt. (nh)

Einbrüche Gerold Mahlmeister Kriminalitätsbelastung Landkreis Schwandorf. Landrat Landratsamt Schwandorf Oberpfalz OberpfalzTV OTV Polizei Polizeipräsident Sicherheitsbericht Sicherheitsgespräch Thomas Ebeling Verkehrstote Verkehrsunfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 03:00 Min Spatenstich für Stullner Kindergarten Für Hans Prechtl, den Bürgermeister von Stulln, ist es ein ganz besonderes Herzensprojekt. Der neue Kindergarten, für den jetzt der erste symbolische Spatenstich erfolgt ist. Die Gemeinde will mit der Millioneninvestition in den kommenden Jahren noch bessere Voraussetzungen für Kinder und Familien schaffen. (md) 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 09.04.2024 00:37 Min 150 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei Schwandorf feiert im August ihr 150 jähriges Jubiläum. Jetzt sprachen rund 50 Kameraden bei dem Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller und Landrat Thomas Ebeling vor. Dabei baten sie die beiden Politiker die Schirmherrschaft für ihre Feierlichkeiten im August zu übernehmen. Diese sagten zu und besiegelten ihre Ämter bei einem gemeinsamen Abendessen.