Mi., 25.05.2022 , 12:25 Uhr

Wieder Fightnight in Weiden!

In der restlos ausverkauften Monkey Arena in Weiden trafen 16 Kämpfer aus sechs Nationen aufeinander in der Tough Boxing Leauge – kurz TBL. Die Stimmung war von Anfang an gut, es sollten harte Kämpfe werden. Das liegt an den eher speziellen Regeln der TBL. Hauptunterschied zum klassischen Boxen: die wesentlich geringer gepolsterten sogenannten 4-Unzen-Handschuhe und das aus der MMA bekannte Oktagon.

Im Februar gab es die TBL 1, jetzt wurde noch einmal mehr geboten. Auch der Lokal-Matador Biran Kemikli stand wieder im Ring. Jeder war gespannt, ob es der 18-Jährige schafft, genau wie im Februar als Gewinner das Oktagon zu verlassen.

(hr)

Bare Knuckle Fights Biran Kemikli Boxen Fight Night Harald Rippl Hemingway Weiden Konstantin „Kosta“ Ladigin Philipp Wittmann Sport TBL Team Sparta Weiden weiden

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 03:10 Min Kampfsportschule Weiden: Verantwortliche beziehen Stellung zu Vorwürfen Auslöser war eine Demo in Weiden, die auch vor der Kampfsportschule Weiden einen kurzen Halt eingelegt hatte. Der Vorwurf: dort trainiere ein Sportler mit rechtsextremem Gedankengut. Es habe vorher und danach von Seiten der Demonstranten nie ein Gespräch mit den beiden Inhabern der Kampfsportschule Konstantin Ladigin und Philipp Wittmann gegeben, kritisieren sie. Tatsächlich habe der 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer) 05.11.2025 00:22 Min Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg / 04.11.2025 00:33 Min Weiden im Aufschwung: Neues Buch zeigt Weiden in der Wirtschaftswunderzeit Weiden in der Wirtschaftswunderzeit. Der Titel des neuen Buchs der ehemaligen Stadtarchivarin und Kulturamtsleiterin von Weiden, Petra Vorsatz, ist Programm. Bilderreich zeigt sie auf rund 140 Seiten, wie sich die Stadt in der Nachkriegszeit entwickelt hat und berichtet von einer Zeit des Aufschwungs und der Zuversicht. Die Menschen damals seien es gewesen, so Oberbürgermeister Jens