Mo., 27.06.2022 , 17:18 Uhr

Leuchtenberg

Wiederaufnahmepremiere LTO: „Im weißen Rössl“

Nach zweijähriger Coronapause wird auch auf der Burg Leuchtenberg der Vorhang gehoben: Das Landestheater Oberpfalz feierte mit dem Singspiel „Im weißen Rössl“ dort jetzt die Wiederaufnahmepremiere. In dem Stück handelt es vom „Weißen Rössl“ am Wolfgangsee. Dort geht es pünktlich zum Saisonbeginn drunter und drüber. Der Oberkellner Leopold ist unsterblich in seine Chefin Josepha verliebt. Diese wiederum hat nur Augen für Dr. Siedler. Doch der flirtet ungeniert mit der hübschen Tochter eines Berliner Industriellen. Eifersüchteleien sind also vorprogrammiert. Infos zu den Spielzeiten und Tickets finden Sie auf der Website des LTO unter www.landestheater-oberpfalz.de.

(lw / Kamera: Gustl Beer)

Aufführung Burg Leuchtenberg Im weißen Rössl Landestheater Oberpfalz Leuchtenberg Live Musik LTO Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schauspiel Schauspieler singen Singspiel

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:30 Min Leuchtenberg neu herausgeputzt Die Burg ist ein Wahrzeichen der Oberpfalz. Und nun hat sich der ganze Markt Leuchtenberg neu aufgestellt. In einer umfassenden Dorferneuerungsmaßnahme unter der Regie von Bürgermeister Anton Kappl sind ganze Bereiche umgebaut worden. Beim Festakt zum Abschluss der Maßnahme lobte Bayerns Heimatminister Albert Füracker, dass damit attraktive Orte für alle Generationen geschaffen worden seien. Die 11.05.2026 01:40 Min Die Kurznachrichten vom 11.05.2026 ** Leuchtenberg neu herausgeputzt * Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach * Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen ** 24.06.2025 02:59 Min Die Kurznachrichten vom 24.06.2025 ** Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus * Staatssekretär informiert sich über Energiewende * Sommertheater auf Burgruine Waldeck trotz LTO-Insolvenz * Klavier, Geige und Cello bei Sommerlichter Benefizkonzert * Schwandorf vor dem 23. Bürgerfest ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch