Mo, 02.12.2019 , 15:00 Uhr

Wiesau: Eröffnung Adventsmarkt

Weihnachtliche Stimmung in Wiesau. Bürgermeister Toni Dutz hat den 33. Adventsmarkt in Wiesau eröffnet. Begleitet wurde die Eröffnung von musikalischen Einlagen des Musikvereins Wiesau. Auch dieses Jahr gab es für die Besucher ein vielfältiges kulinarisches Angebot mit vorweihnachtlichen Leckereien. Für die kleinen Adventsmarktbesucher gab es außerdem ein Kinderkarussell.

(so/ Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Adventsmarkt Eröffnung Adventsmarkt Wiesau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weihnachtsmarkt Wiesau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 01:53 Min Die Kurznachrichten vom 05.03.2024 ** Küche ging in Flammen auf * Neues vom KoOpf * Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden ** 18.01.2024 00:27 Min Unterstand für Pferde abgebrannt In Schönfeld bei Wiesau hat gestern ein offener Unterstand für Pferde gebrannt. Die Pferde konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Sie liefen ans andere Ende der Koppel. Anschließend brachte der Besitzer die Tiere auf die naheliegende Weide. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesau brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion 15.12.2023 01:58 Min Die Kurznachrichten vom 15.12.2023 ** Premiere: Volksstück „Kein Platz für Idioten“ * Kinderferienprogramm 2024 * Romantischer Burg-Advent in Neunburg vorm Wald ** 07.12.2023 03:27 Min OTV-Weihnachtsmarktfahrt ein voller Erfolg Die Weihnachtsmarktfahrten haben sich bei uns schon zu einer guten Tradition entwickelt. So ging es beispielsweise vor einem Jahr nach Passau. Wir waren aber auch schon in Prag, Innsbruck oder am Wolfgangsee. In diesem Jahr war der Weihnachtsmarkt von Zwickau unser Ziel. (tb)