Fr, 04.09.2020 , 12:45 Uhr

Wiesau: Neue Sparkassen-Geschäftsstelle eingeweiht

Persönliche und digitale Beratung. Diese beiden Komponten möchten die Vertreter die Sparkasse Oberpfalz Nord jetzt in der neuen Geschäftssstelle in Wiesau miteinander kombinieren.

Im Rahmen der Einweihungsfeier heute Vormittag wurde deutlich, dass man nicht nur eine klassische Bankfiliale benötige, sondern sich aktiv an der Digitalisierung beteiligen müsse. Dies würde mit der Kombination aus digitalen und persönlichen vor-Ort-Angeboten gelingen, so der Sparkassenvorstandvorsitzende Ludwig Zitzmann.

(awa / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

digital Geschäftsstelle Landkreis Tirschenreuth Ludwig Zitzmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV persönlich Sparkasse Wiesau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 01:53 Min Die Kurznachrichten vom 05.03.2024 ** Küche ging in Flammen auf * Neues vom KoOpf * Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden ** 18.01.2024 00:27 Min Unterstand für Pferde abgebrannt In Schönfeld bei Wiesau hat gestern ein offener Unterstand für Pferde gebrannt. Die Pferde konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Sie liefen ans andere Ende der Koppel. Anschließend brachte der Besitzer die Tiere auf die naheliegende Weide. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesau brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion 06.12.2023 00:28 Min Sparkasse verteilt 18.250 € Spendengelder 19 Vereine, Einrichtungen und Gemeinden konnten sich kurz vor Weihnachten über Spenden der Sparkasse Amberg-Sulzbach freuen. Insgesamt 18.250 Euro verteilte die Bank für vielfältige Projekte. Unter den Bedachten waren unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Schnaittenbach, die Gemeinde Hirschbach, das Literaturarchiv, der Tierschutzverein Stadt Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach. Das Geld ist zum Teil für bestimmte Verwendungszwecke 20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ **