Di, 15.04.2014 , 12:08 Uhr

Wildtieren ganz nah

Schon seit den 1940er Jahren ist das Fichtelgebirge ein beliebtes Ziel für Wanderer und Naturliebhaber. 2005 hat das Waldhaus Mehlmeisel seine Pforten geöffnet, um diese Tradition zu wahren, aber auch, um dem Besucher Respekt vor der Umwelt zu vermitteln. Dieser Gedanke steht auch hinter dem jüngst eröffneten Wildpark, dessen Ausgangspunkt das Waldhaus darstellt. (as)

Buergermeister Gebietsbetreuer Günter Pöllmann Mehlmeisel Natur Oberpfalz OTV Ronald Ledermüller Tiere Umwelt Waldhaus Mehlmeisel Waldhaus-Leiter Wildpark
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 04:00 Min Wiesenmeisterschaft: Suche nach der schönsten Wiese in voller Blütenpracht Unter einer Wiesenmeisterschaft verstehen vielleicht Viele von Ihnen, dass es sich dabei um einen sportlichen Wettbewerb handelt. Dem ist allerdings nicht so. Es handelt sich stattdessen um einen Wettbewerb, bei dem es unter anderem um die Artenvielfalt in der Wiese geht. Von 47 angemeldeten Wiesen kamen fünf in die Endauswahl, die eine Jury jetzt noch 22.05.2023 02:45 Min Erholung im Grünen: Generationenpark Gruberbach wiedereröffnet Zahlreiche Weiler, Einöden und idyllisch gelegene Dörfchen, mancher würde vielleicht sagen: „Da ist die Welt noch in Ordnung!“: In Moosbach, einem ländlich gebliebenen Markt mitten im Naturpark „Nördlicher Oberpfälzer Wald“. Der staatlich anerkannte Erholungsort hat nun hohen Besuch bekommen — von Bayerns Heimatminister Albert Füracker. Der war der Ehrengast bei der Eröffnung des neuen Generationenparks. 16.04.2024 12:00 Min Mein Landkreis Neustadt an der Waldnaab: Wildpark in Eslarn 09.04.2024 03:05 Min „Ich geh mal zu Frieda“ – Verschenkeschrank FreuDichFrieda Auf die Umwelt achten. Diese Aufforderung hört man mittlerweile immer wieder. Aber wie genau soll man denn eigentlich „Auf die Umwelt achten“? Was muss man dafür tun? Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel keinen Müll auf den Boden werfen. Oder einfach ganz simpel: Dingen ein neues Leben schenken. Ganz konkret kann man das jetzt in Raigering