Mi, 05.08.2020 , 17:36 Uhr

Windischeschenbach: Raubüberfall auf Tankstelle - Öffentlichkeitsfahndung

Die Polizei der Oberpfalz fahndet mit Hochdruck nach einem potenziell gefährlichen Mann namens Christian Cinquemani. Er gilt als verdächtig, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Autobahntankstelle bei Windischeschenbach überfallen zu haben.

Etwa eine halbe Stunde später ist der Gesuchte in einem Kreisverkehr bei Mitterteich verunglückt. Als ihm ein zufällig vorbeikommender Passant helfen wollte, bedrohte er diesen mit einer Waffe und raubte sein Auto. Mit diesem Wagen, einem weißen Opel Combo mit Kemnather Kennzeichen, ist der Verdächtige momentan auf der Flucht.

Der Gesuchte ist 32 Jahre alt und hat eine schlanke, sportliche Figur. Er hat sehr kurz rasierte, dunkle Haare, hellbraune Augen und markante dunkle Augenbrauen. Er ist mit einem hellgrauen Pullover, vermutlich mit Jeans und gräulichen Sportschuhen bekleidet. Er trägt ein dunkelgrünes Camouflage-Halstuch als Gesichtsmaske und eine Schultertasche bei sich.

Cinquemani könnte bewaffnet und gefährlich sein. Die Polizei bittet deshalb darum, ihn nicht anzusprechen, sondern sofort die 110 zu wählen. Hinweise nimmt auch die Kriminalpolizei Weiden unter der 0961 401 291 entgegen.

(az)

Autobahnraststätte Naabtal Ost Bewaffneter Raubüberfall Christian Cinquemani Fahndung Florian Beck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Pressesprecher Polizeipräsidium Oberpfalz Raubüberfall auf Tankstelle Tatverdächtiger auf der Flucht Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 02:39 Min 93 neue Polizisten für die Oberpfalz Bayern war wohl auch im Jahr 2023 wieder das sicherste Bundesland in Deutschland. Das lies Innenminister Joachim Herrmann bei seinem Besuch in Amberg bereits anklingen. Offizielle Zahlen soll es aber erst in der nächsten Woche geben. Grund für Herrmanns Besuch war die bayernweite Personalzuteilung der bayerischen Polizei. Im Amberger Rathaus wurden die neuen Beamten des 27.02.2024 03:00 Min Wechsel an der Spitze der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Seit dem 01. August 2018 gibt es neben der Bundespolizei auch wieder eine bayerische Grenzpolizei an der bayerischen Grenze. Mit ihr will die bayerische Staatsregierung unter anderem gegen illegale Migration und Schleuserkriminalität vorgehen. In der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ist dafür bald der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Meiler zuständig. Denn am ersten März ist er der neue Dienststellenleiter. 02.02.2024 03:18 Min Treffen der Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften Helau, Alaaf, Ahoi, und so weiter und so fort. Für die Faschingsgesellschaften in der Region geht es die nächsten Tage ans Eingemachte. Gestern Abend konnten die Gesellschaften unter sich feiern, beim alljährlichen Treffen der Prinzenpaare, diesmal in Windischeschenbach. Wir haben uns unter die närrischen Hoheiten gemischt. (cb) 04.01.2024 02:01 Min Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte sagen nicht wir, sondern sie stammen von niemand Geringerem als der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization – kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat unsere Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe