Mi, 03.01.2018 , 18:05 Uhr

Windkraftanlage fällt Sturm zum Opfer

Stürmische Zeiten gab es heute in der Oberpfalz ab den Vormittagsstunden. Sturmtief Burglind zog dabei vor allem über die Landkreise Neumarkt, Cham und Amberg-Sulzbach. Polizei und Feuerwehr wurden zu knapp 30 Einsätzen gerufen.

Wegen stürmischer Böen musste etwa ein Rotorblatt eines Windrades im Birgland daran glauben. Es brach ab. Menschen kamen dabei wohl nicht zu Schaden – der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ist nichts bekannt.

Auch Bäume hielten dem Unwetter nicht Stand. In Unterschwaig, zwischen Hahnbach und Sulzbach-Rosenberg, waren beispielsweise einige Bäume auf die Fahrbahn gestürzt. Im Landkreis Tirschenreuth wurden sieben Keller und Straßen überflutet. (nh/gb/ Videoreporter: Alfred Brönner)

Bäume Birgland Burglind Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Sulzbach-Rosenberg Rotorblatt Schaden Sturm Sturmtief Unwetter Windrad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 01:37 Min Kurznachrichten vom 26.03.2024 ** Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg * Abschlussfeier der Landwirtschaftsschule Weiden * Ostertreiben am Osterbrunnen Raigering ** 08.03.2024 03:36 Min DGB Oberpfalz: Blumen zum Weltfrauentag Hassreden und Beleidigungen im Netz, auch gegen Frauen, sind keine Seltenheit. Just gestern, einen Tag vor dem heutigen Weltfrauentag, gab es deshalb einen bundesweiten Aktionstag der Polizei und Staatsanwaltschaften. Auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Neumarkt wurden Objekte von Tatverdächtigen durchsucht. Es bestehe ein frauenfeindlicher Zusammenhang, hieß es von Seiten des Landeskriminalamtes. Eine positive Aktion 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 07.06.2023 04:00 Min Wiesenmeisterschaft: Suche nach der schönsten Wiese in voller Blütenpracht Unter einer Wiesenmeisterschaft verstehen vielleicht Viele von Ihnen, dass es sich dabei um einen sportlichen Wettbewerb handelt. Dem ist allerdings nicht so. Es handelt sich stattdessen um einen Wettbewerb, bei dem es unter anderem um die Artenvielfalt in der Wiese geht. Von 47 angemeldeten Wiesen kamen fünf in die Endauswahl, die eine Jury jetzt noch