Fr., 19.12.2025 , 14:58 Uhr

Lintach

Winter-Skateanlage startet in Lintach

In der alten Schulturnhalle in Lintach steht nun die mobile Skateanlage des Landkreises Amberg-Sulzbach den Winter über. Das Angebot ist kostenlos und wird von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises organisiert. Landrat Richard Reisinger und weitere Vertreter haben das Winter-Skaten offiziell eröffnet. Die Skateanlage zieht in den Sommermonaten durch verschiedene Gemeinden. Kinder und Jugendliche können dort frei skaten oder an Workshops teilnehmen.

(ls/Kamera: Alfred Brönner)

Jugendarbeit Jugendliche Kinder Landkreis Amberg-Sulzbach Lintach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Skateanlage Sportangebot Winter-Skaten

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2026 00:30 Min Abschiede und Ansprachen bei CSU-Kreisvertreterversammlung Amberg-Sulzbach Der CSU-Kreisverband Amberg-Sulzbach hat sich zur Kreisvertreterversammlung in Paulsdorf getroffen. Neben organisatorischen Punkten stand dort vor allem die Verabschiedung der ausgeschiedenen Bürgermeister und Kreisräte auf dem Programm. Ehrengast war Finanz- und Heimatminister Albert Füracker. In einer Rede ging er unter anderem auf die starken Umfrageergebnisse der AfD ein. Es brauche gute Wirtschaftspolitik, so Füracker, um 28.05.2026 00:29 Min Traditionelles Mühlenfest in Weigendorf Zum 33. Deutschen Mühlentag hat im Landkreis Amberg-Sulzbach die Oedmühle bei Weigendorf ihre Türen für Besucher geöffnet. Die Verantwortlichen boten stündlich Führungen durch das historische Gebäude an. Die Mühle ist sonst nicht öffentlich zugänglich. Die Oedmühle zählt zu den wenigen Mühlen mit vollständig erhaltener Kunstmühle und trägt die Bayerische Denkmalschutz-Medaille. Die nächste Gelegenheit für einen 16.04.2026 04:02 Min „Fühl mal“ – Ein Theaterstück gegen Kindesmissbrauch Was passiert, wenn sich etwas plötzlich nicht mehr richtig anfühlt – man aber nicht genau weiß, warum? Genau dieser Frage widmet sich das Theaterstück „fühl mal“, von Logopädin Judith Gleixner und Pädagogin Anita Kinscher. Die Beiden haben es nun erstmals an der VHS Amberg-Sulzbach aufgeführt. Entstanden ist es als Präventionsprojekt in Zusammenarbeit mit der Kommunalen 16.04.2026 00:38 Min 58 Neugeborene: Baum soll mit ihnen Wachsen In Saltendorf ist der Jahrgangsbaum für die 58 neugeborenen Teublitzer sowie für die Sternenkinder des Jahres 2025 gepflanzt worden. Familien und Kinder feierten mit, enthüllten die Namensplakette und gossen gemeinsam den Baum. Erstmals wurde der Baum – eine Platane – nicht im Stadtpark, sondern an der Badestelle neben dem Spielplatz gesetzt. Bürgermeister Thomas Beer betonte