Mo, 05.12.2022 , 15:25 Uhr

Weiden

Winterempfang der Freien Demokraten

Gemeinsam Probleme anpacken – das hat sich die Weidener FDP auf die Fahne geschrieben und betonte das nun auch wieder bei ihrem diesjährigen Winterempfang in der Villa in Weiden.

Dazu hatte der umwelt- und landwirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Christoph Skutella eingeladen. Gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags und wissenschaftspolitischen Sprecher Dr. Wolfgang Heubisch blickte Skutella zunächst auf vier Jahre Fraktionsarbeit im Bayerischen Landtag zurück und sprach im Anschluss über die aktuelle politische Lage. Laut Weidens Bürgermeister Lothar Höher ist Heubisch zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass die OTH Amberg-Weiden das ist, was sie heute ist.

Und künftig werden auch Promotionen an der Hochschule möglich sein. Das versichterte Heubisch auf dem Winterempfang der FDP. Ein Doktortitel direkt aus Weiden sei also die Zukunft.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Christoph Skutella Dr. Wolfgang Heubisch FDP Lothar Höher Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Politik Promotionen Villa weiden Winterempfang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 04.10.2023 00:35 Min Semesterstart an der OTH Amberg - Weiden Start für das Wintersemester 2023/24 der OTH Amberg – Weiden. Mehr als 900 Erstsemester hatten heute nun ihren ersten Studientag an der Technischen Hochschule in der nördlichen Oberpfalz. Begrüßt wurden davon rund 510 Studenten am Standort Weiden durch die Vizepräsidentin der Hochschule, Professorin Dr. Christiane Hellbach, dem zweiten Bürgermeister der Stadt Weiden Lothar Höher sowie 19.09.2023 00:37 Min Politisches Biergartengespräch mit Dr. Stephan Oetzinger Politisches Biergartengespräch des CSU-Ortsverbandes Weiden-Ost vor der Gaststätte Postkeller in Weiden. Gast der Veranstaltung war Dr. Stephan Oetzinger. Der Landtagsabgeordnete sprach vor Ort unter anderem über den Erfolg der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden mit ihrem Standort in der Max-Reger Stadt. Ein weiteres Thema war die kulturelle Bedeutung Weidens. Hier hat Oetzinger den 150. Geburtstag von 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat