Mi., 14.09.2022 , 12:12 Uhr

Schwandorf

Wird die Müllverwertung teurer?

Die Müllverwertung könnte teurer werden. Das teilte der Zweckverband Müllverwertung Schwandorf mit. Die Gründe dafür sind vielseitig.

„Deutschland steht in einer schwierigen Zeit zusammen“ – so lautete die öffentliche Bekanntgabe der Bundesregierung in der jüngsten Sitzungswoche. Und zwar ist im Hinblick auf die zu erwarteten steigenden Heiz, Strom- und Gaskosten, ist nun das dritte Entlastungpaket für Bürger beschlossen worden. Das Thema steigender Energiepreise, das ist nun auch ein Thema beim Zweckverband Müllverwertung Schwandorf.

(mak)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Knoll Verbandsdirektor Zweckverband Müllverwertung SAD

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 01:04 Min Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad 02.02.2026 00:34 Min Wettbewerb familienfreundicher Landkreis Schwandorf Preisverleihung in Schwandorf. Das lokale Bündnis für Familie im Landkreis Schwandorf hat die Auszeichnungen zum Wettbewerb „familienfreundlicher Landkreis Schwandorf“ verliehen. Dabei wurden in der Spitalkirche insgesamt 26 Betriebe und Kommunen mit dem Gold-, Silber- oder Bronzesiegel ausgezeichnet. Gold ging unter anderem an die Stadt Schwandorf für Familienfreundlichkeit. Grund dafür sind zum Beispiel Angebote wie das 02.02.2026 01:39 Min Die Kurznachrichten vom 02.02.2026 ** Gründung Ortsverband Grüne Neunburg vorm Wald * Wettbewerb familienfreundicher Landkreis Schwandorf * Karneval der Kulturen ** 30.01.2026 00:27 Min Swing und Esprit für den guten Zweck: Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern „Mit Swing und Esprit ins neue Jahr“ – das war das Motto des Neujahrskonzerts des Polizeiorchesters Bayern in Schwandorf. Rund 45 Profi-Musiker spielten unter der Leitung von Dirigent Johann Mösenbichler in der Oberpfalzhalle für den guten Zweck. Der gesamte Erlös des Abends geht an das Bruder-Gerhard-Hospiz. (pg / Kamera: Hans Bernreuther)