Mi., 17.05.2023 , 05:31 Uhr

Amberg

Wirtschaftsschule stellt sich vor

Tag der offenen Tür an der Städtischen Wirtschaftsschule Friedrich Arnold Amberg: Eltern und andere Gäste hatten hier die Chance nicht nur das generalsanierte Gebäude kennenzulernen, sondern auch den Schulalltag: Hineinschnuppern in den Unterricht an der Wirtschaftsschule und das Schulleben, aber auch Austoben beim Bouldern in der Sporthalle war möglich. Für alle Schnellentschlossenen: Auf der Webseite der Wirtschaftsschule gibt es den Link zur Anmeldung.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

amberg Anmeldung Bouldern Gebäude Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulalltag Schulleben Städtische Wirtschaftsschule Friedrich Arnold Amberg Unterricht Wirtschaftsschule

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 00:38 Min Ex-Staatspräsident und Nobelpreisträger – am 05. Juli beim Amberger Symposium Bei einer Pressekonferenz wurde das diesjährige Thema des „Amberger Symposiums“ vorgestellt: Religion im öffentlichen Raum. Am 5. Juli diskutieren internationale Spitzenvertreter wie zum Beispiel Lettlands-Ex-Staatspräsident Egils Levits über die Rolle von Religion in der Demokratie. Laut Initiator Toni Fickentscher reisen alle Redner ohne Honorar an. Eröffnet wird das Symposium von Bayerns Innenminister Joachim Hermann. Die 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch