Di, 03.04.2018 , 15:58 Uhr

Wittgarten-Durchstich vollzogen

Es wird eine große Herausforderung: Darin waren sich alle Beteiligten bei der Vorstellung des Projektes „Wittgarten-Durchstich“ einig. Er sollte in Weiden ein Jahrzehnte altes Problem lösen. Aber er selbst stellte sich auch als ein Problem dar, sollte er doch unter den Gleisen laufen. Um das millionenschwere Bauprojekt realisieren zu können, bedurfte es Timing, Planung und vor allem viel Kraft. Der schwierigste Part ist nun aber geschafft. (eg)

Altstadt Baustelle Durchstich Gleis Gleise Innenstadt Königsberger Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stockerhut Wittgarten  Max-Reger-Straße  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 00:36 Min Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden Die Vorzüge der Einkaufsstadt Weiden nach außen tragen. Dieses Ziel setzt sich das Stadtmarketing Weiden. Strategien um dies zu erreichen, wurden auf der letzten Mitgliederversammlung besprochen. Ein Fokus lag dabei auf dem Social Media Auftritt der Stadt. Der neue Hashtag #meinweiden-Spots soll die Vielfalt Weidens auch online präsentieren. Zu dem wurden neue Veranstaltungen geplant. Dazu 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 12.03.2024 00:35 Min Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt In Weiden haben die Umbauarbeiten zu einer barrierefreien Innenstadt begonnen. Dabei soll nun neues Granit-Pflaster verlegt werden. Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich vom Issy-les-Moulineaux-Platz bis zum Oberen Tor. In diesem Zuge nutzen die Stadtwerke die Chance, um dringend nötige Sanierungsarbeiten an den Kanälen durchzuführen und Rohre für spätere Arbeiten am Stromnetz zu verlegen. Die 12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **