Di, 25.08.2020 , 10:24 Uhr

Wöllershof: Neues Millionenprojekt - Baumaßnahme am Bezirksklinikum

Beinahe 3.000 stationäre und teilstationäre Fälle in der Akutpsychiatrie und mehr als 6.500 ambulante Fälle – so viele werden jährlich im Bezirksklinikum Wöllershof versorgt. Es nimmt daher in der psychiatrischen Versorgung in der nördlichen Oberpfalz eine Schlüsselrolle ein – und das schon seit langer Zeit. Seit 1911 – also seit mehr als einem Jahrhundert – wird die Klinik für Psychiatrie in Wöllershof betrieben. Klar, dass auch Modernisierungen nötig sind. Jetzt gibt es ein neues Millionenprojekt. (nh)

Ärztlicher Direktor medbo KU – Bezirksklinikum Wöllershof Bauarbeiten Baustelle Baustellenbegehung Bauverwaltung medbo KU Bezirksklinikum Wöllershof Bezirkstagsvizepräsident Oberpfalz CSU Dr. Markus Wittmann Klinik für Psychiatrie Lothar Höher Marco Hutzler medbo Medzinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Psychosomatik und Psychotherapie Wöllershof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 02:53 Min Bezirkstagspräsident Löffler besucht Baufortschritt der medbo Weiden & Wöllershof Vergangene Woche haben wir über das Jubiläum der Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Amberg berichtet. Jetzt entsteht ein neues Zentrum für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen. Aber nicht nur in Weiden wird gebaut, auch in Wöllershof baut die Medbo weiter aus. (md) 06.11.2023 03:31 Min medbo eröffnet neues Klinikgebäude am Bezirksklinikum Wöllershof Das Bezirksklinikum in Wöllershof nimmt für die psychiatrische Versorgung in der nördlichen Oberpfalz eine Schlüsselrolle ein. Im Jahr 2022 wurden dort 3100 Menschen stationär und rund 5300 Menschen ambulant behandelt. Für rund 20 Millionen Euro hat das Klinikum in den vergangenen drei Jahren eine neues modernes Klinikgebäude gebaut. Heute wurde es offiziell eröffnet. (db) 03.04.2024 00:33 Min Dr. Stephan Oetzinger zu Besuch beim Werkhof der Diakonie Weiden Günstige Haushaltsgegenstände und eine Hilfestellung zum Wiedereinstieg ins Arbeitsleben – das bietet der Werkhof der Diakonie Weiden. Das hat sich der CSU-Abgeordnete Dr. Stephan Oetzinger nun selbst angesehen. Zusammen mit dem Weidener Bürgermeister Lothar Höher hat er den Werkhof besucht. Der Leiter des Arbeitsförderungszentrums Markus Friedrich zeigte ihnen die Vielfalt, die der Werkhof zu bieten 24.04.2024 01:49 Min Wie steht es um Wasserschutzgebiete und den Wassercent? Wasser ist der Grundstoff allen Lebens. Ohne Wasser sind wir schnell verloren. Die öffentliche Wasserversorgung hat also einen wichtigen Stellenwert. Und genau diese steht vor in Zukunft vor einigen Herausforderungen. Wie diese gelöst werden können, darüber wird unter anderem bei der jährlichen Führungskräftetagung der bayerischen Wasserwirtschaft gesprochen. (pg)