Fr, 18.03.2016 , 11:33 Uhr

Wolfgang Meidenbauer ist neuer LTO-Geschäftsführer

Es ist eine feste Größe für alle Theaterbegeisterten in der Region: Das Landestheater Oberpfalz. Das LTO ist nicht nur für die Burgfestspiele in Leuchtenberg bekannt, sondern bringt auch Stücke in Weiden und Umgebung auf die Bühne. Seit beinahe zwei Jahren kümmert sich Frank Kasch als Geschäftsführer darum, das LTO weiter voranzubringen. Doch nicht mehr lange – er will aus eigenem Wunsch die Tätigkeit nicht fortführen. Daher wurde ein Nachfolger gesucht – und man wurde fündig:

Wolfgang Meidenbauer ist der neue Geschäftsführer des Landestheaters Oberpfalz. Gestern wurde der Vohenstraußer, der zuletzt als Unternehmensberater tätig war, offiziell vorgestellt. Ab 1. April wird er die Geschicke des LTO leiten und der 48-Jährige hat auch schon erste Pläne: So will er unter anderem weiterhin an der Marke LTO arbeiten und deren Bekanntheitsgrad steigern. Er tritt damit die Nachfolge von Frank Kasch an, der auf eigenen Wunsch die Tätigkeit nicht weiter fortführt.

Das erste Stück, dass sich Wolfgang Meidenbauer als neuer LTO-Geschäftsführer anschauen kann, ist „später Besuch“. Das bringt das Leben des Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffers auf die Bühne.  (nh)

Geschäftsführer Landestheater Oberpfalz Leuchtenberg LTO Nachfolger Frank Kasch Oberpfalz OberpfalzTV OTV Reinhard Hartwig Stadtbühne Vohenstrauß Till Rickelt Vohenstrauß Vorstellung Wolfgang Meidenbauer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 02:50 Min Auftakt der Sommerfestspiele mit „Jedermann“ Sieben verschiedene Inszenierungen, sechs Spielorte und 58 Akteure: Das Landestheater Oberpfalz hat für die Sommerfestspiele in diesem Jahr wieder ein volles Programm geschnürt. Beim Auftakt am vergangenen Wochenende auf der Burg Leuchtenberg haben die Schauspieler das Stück „Jedermann“ inszeniert. (mz) 12.10.2023 00:30 Min Sektempfang mit LTO Premiere von „Spatz und Engel" Sektempfang zum Saisonauftakt des LTO in der Stadthalle von Vohenstrauß. LTO Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer und der künstlerische Leiter Christian Schnell läuteten somit den Kulturhebst ein. Im Anschluss hat das Stück „Spatz und Engel“ seine Premiere in Vohenstrauß gefeiert. Das Werk nach einer Idee von David Winterberg ist eine Hommage an die Freundschaft der deutsch-amerikanischen Schauspielerin 04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn.