Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Wunschbaumaktion von FLIKA

Seit Kurzem steht der Wunschbaum wieder im Eingangsbereich des Klinikums St. Marien in Amberg. Eltern und Kinder von sozial schwachen Familien können im Klinkum bis zum 6. Dezember ihre Wünsche abgeben, Margit Meier überträgt diese auf einen Wunschzettel und Besucher des Klinikums können anschließend diese Kinderwünsche erfüllen. Die Wünsche sollten die finanzielle Grenze von 30 Euro nicht überschreiten. Laut Michaela Leitl, die die 2. Vorsitzende von FLIKA ist, wurden im vergangenen Jahr fast 250 Wünsche erfüllt. Die Wunschaktion wird dann wieder kurz vor Weihnachten im Klinikum St. Marien in Amberg über die Bühne gehen.

...sammelt Kinderwünsche; Dr. Andreas Fiedler 2. Vorsitzende FLIKA; Margit Meier Chefarzt Kinderklinik Flika Klinikum St. Marien Amberg Michaela Leitl Wunschbaum

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 03:02 Min Protestaktion: Gesundheitsreform gefährdet Gesundheitsversorgung Für eine halbe Stunde wurde der Haupteingang des Klinikums symbolisch für die Besucher geschlossen. Zeit, die Klinikumsvorstand Manfred Wendl nutzte, die geplante Gesundheitsreform mit ihren Auswirkungen auf die Gesundheitsversorgung in der Region vor vielen Klinikumsmitarbeitern zu erläutern. Laut aktuellem Entwurf der Bundesregierung sollen im kommenden Jahr bei den Kliniken in Deutschland rund 4,6 Milliarden Euro 23.06.2026 03:18 Min Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg 23.06.2026 00:33 Min Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die 22.06.2026 00:35 Min „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf