Do, 11.02.2016 , 09:33 Uhr

Wurst der Zukunft fleischlos?

Etwa 1300 Mitarbeiter hat die Metzgerei Ponnath aus Kemnath, jährlich werden hier 37.000t Wurst- und Fleischwaren produziert. Das Familienunternehmen aus der Oberpfalz liefert seine Waren an Discounter und Hotels, mittlerweile gibt es fünf Standorte.

Nun besuchte der Bundestagsabgeordnete Reiner Meier das im Jahr 1692 gegründete Unternehmen. Er informierte sich vor Ort über neueste Produkte und Innovationen. Im Anschluss referierte er im Kemnather Krankenhaus über die aktuellen Entwicklung im Gesundheitswesen. (eg)

Bundestagsabgeordneter Ernährung Fleischwaren Gesundheitswesen Kemnath Krankenhaus Metzger Metzgerei Mitglied des Bundestages Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV OTV Ponnath Reiner Meier Rundgang Werksrundgang Wurstwaren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:31 Min Fleischerjugend zeigt was sie kann „Gegensätze ziehen sich an“. Dies war das Wettbewerbsmotto der 21. Leistungsschau der Fleischerjugend in der Berufsschule Sulzbach-Rosenberg. Die Nachwuchsmetzger stellten ihre Kreationen wie etwa Bruschetta mit Birne oder Pfefferminzpasteten vor. Sowohl optisch auch als geschmacklich konnten die Erzeugnisse der jungen Fleischer überzeugen. Eine Preisverleihung gab es in den Kategorien Fingerfood, Kanapees, Aufschnittplatten und Brühwurstrouladen. Auch 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 01.09.2023 03:14 Min Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath werden derzeit die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt. Ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr soll moderner und besser werden. Die ersten Überlegungen für einen Baubeginn starteten bereits 2017, Spatenstich war im vergangenen Jahr. Die Hälfte der Strecke ist nun geschafft und traditionell wird das mit einem Richtfest gefeiert. (md) 21.08.2023 03:54 Min Politikprominenz am Kemnather Wiesenfest Kemnath im Landkreis Tirschenreuth war am Wochenende die Hauptstadt des bayerischen Wahlkampfs. Die Menschen reagierten auf die Redner Dr. Markus Söder, Hubert Aiwanger und Katharina Schulze höchst unterschiedlich. Der Wahlkampf wird spürbar härter… (mz)