Mo, 27.07.2020 , 11:57 Uhr

Wurz: "Czech Brass" - Auftakt der 33. Wurzer Sommerkonzerte

Für viele Monate war der Konzertbetrieb vollkommen eingestellt. Während große Festspiele weiterhin abgesagt, Konzerte verschoben oder ins Netz verlegt werden, darf eine besondere Konzertreihe bei uns in der Oberpfalz trotzdem starten – die Wurzer Sommerkonzerte. Wir waren bei dem Eröffnungskonzert vergangenes Wochenende dabei. (ed)

Auftakt Bläserensemble Czech Brass Eröffnungskonzert Freiluftkonzert Klassik Konzert Kultur Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Püchersreuth Rita Kielhorn Wurz Wurzer Sommerkonzerte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 00:36 Min Russische Klangkunst auf den Wurzer Sommerkonzerten Exprompt auf den 36. Wurzer Sommerkonzerten. Unter dem Konzerttitel Ruskaya hat das Ensemble ihr Publikum in die russische Klangkunst eintauchen lassen. Die 36. Ausgabe der Sommerkonzerte sind die letzten, an dessen Vorbereitung die Gründerin der Reihe, Dr. Rita Kielhorn, beteiligt war. Sie verstarb Anfang Juni mit 90 Jahren. Der Abschluss der Konzertreihe ist am kommenden 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 06.09.2023 02:52 Min Wurzer O´Schnitt - Drei Tage um den Mais Der Mais ist eine hochwachsende Pflanze mit breiten, langen Blättern und leuchtend gelben Körnern. In Wurz hat er noch eine vor allem größere Bedeutung. Denn einmal im Jahr kommt seine Pflanze auf dem Wurzer O´Schnitt groß raus. Wir waren bei dem Erntedankfest der besonderen Art vor Ort. (bs) 28.04.2023 00:29 Min 40 Jahre „All Generations“ Sie sind das musikalische Aushängeschild des Markts Floß: Die Sänger des Chors „All Generations“. Der hat jetzt sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Mit einem großen Konzert – inklusive eines Wiederhörens vieler ehemaliger Sänger des Chors. Auf dem Programm stand dabei das beste aus 40 Jahren „All Generations“. (vl / Kamera: Gustl Beer)