Mo, 31.08.2020 , 14:11 Uhr

Wurz: Prager Musikanten feiern Jubiläum mit Opern und Musicals

„Fantastische Welt der Oper, Operette und des Musicals“ – das ist das Motto, unter dem das Prager Blechbläser Ensemble zu seinem 40. Jubiläum jetzt die Wurzer Sommerkonzerte besucht hat.

Zusammen mit der renommierten Mezzosopranistin Yvona Škvárová bot das Quintett den Zuschauern ein breites Repertoire an Opern- und Musicalstücken. Die Arrangements stammen vom künstlerischen Leiter und Mitbegründer des Ensembles Jan Votata.

(vt / Videoreporter Gustl Beer)

Arrangement Ensemble Jan Votata Jubiläum Konzert Mezzosopran Musical Oberpfalz Oberpfalz TV Oper OTV Prag Quintett Rita Kielhorn Sommerkonzert Wurz Yvona Škvárová
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 00:40 Min "150 Jahre Max Reger" Jubiläumskonzerte gehen weiter Die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag des Komponisten Max Reger der Stadt Weiden gehen auch im neuen Jahr weiter. Bereits am Freitag haben die Tänzer Guido Badalamenti und David Cahier die Orgelmusik Regers in der Vorstellung „Reger Getanzt“ interpretiert. Am Freitag den zweiten Februar können Sie sich im Café-Center in Weiden eine Reger Operette ansehen. Am 06.09.2023 02:52 Min Wurzer O´Schnitt - Drei Tage um den Mais Der Mais ist eine hochwachsende Pflanze mit breiten, langen Blättern und leuchtend gelben Körnern. In Wurz hat er noch eine vor allem größere Bedeutung. Denn einmal im Jahr kommt seine Pflanze auf dem Wurzer O´Schnitt groß raus. Wir waren bei dem Erntedankfest der besonderen Art vor Ort. (bs) 04.08.2023 00:36 Min Russische Klangkunst auf den Wurzer Sommerkonzerten Exprompt auf den 36. Wurzer Sommerkonzerten. Unter dem Konzerttitel Ruskaya hat das Ensemble ihr Publikum in die russische Klangkunst eintauchen lassen. Die 36. Ausgabe der Sommerkonzerte sind die letzten, an dessen Vorbereitung die Gründerin der Reihe, Dr. Rita Kielhorn, beteiligt war. Sie verstarb Anfang Juni mit 90 Jahren. Der Abschluss der Konzertreihe ist am kommenden 28.04.2023 00:29 Min 40 Jahre „All Generations“ Sie sind das musikalische Aushängeschild des Markts Floß: Die Sänger des Chors „All Generations“. Der hat jetzt sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Mit einem großen Konzert – inklusive eines Wiederhörens vieler ehemaliger Sänger des Chors. Auf dem Programm stand dabei das beste aus 40 Jahren „All Generations“. (vl / Kamera: Gustl Beer)