Mo, 24.07.2017 , 13:23 Uhr

Wurzer Sommerkonzerte starteten "Festlich-Höfisch-Heiter"

„1000 Ohren hörten zu“. Das titelte der Neue Tag im August 1988. Hinter dieser Zeile verbarg sich die Erfüllung eines Lebenstraumes. Und zwar des Traumes von Dr. Rita Kielhorn. Sie wollte in der Oberpfalz eine Open-Air-Konzertreihe etablieren. Und das in einem verfallenen Gebäude. Obwohl ihr viele davon abgeraten hatten, riskierte sie es. Und das mit Erfolg. Die Wurzer Sommerkonzerte starteten jetzt in ein Jubiläumsjahr.

30 Jahre Wurzer Sommerkonzerte Alter Pfarrhof Ausstellung Bilder Brass Band Berlin Comedy Dr. Rita Kielhorn Jubilaeum Konzert Musik o'Schnitt-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrhof Swing Wurz Wurzer Sommerkonzerte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 00:36 Min Russische Klangkunst auf den Wurzer Sommerkonzerten Exprompt auf den 36. Wurzer Sommerkonzerten. Unter dem Konzerttitel Ruskaya hat das Ensemble ihr Publikum in die russische Klangkunst eintauchen lassen. Die 36. Ausgabe der Sommerkonzerte sind die letzten, an dessen Vorbereitung die Gründerin der Reihe, Dr. Rita Kielhorn, beteiligt war. Sie verstarb Anfang Juni mit 90 Jahren. Der Abschluss der Konzertreihe ist am kommenden 12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 28.02.2024 04:00 Min Das Große Flosser Comedy Bankett Volume 5! Was haben Monaco F, Björn Pfeffermann und Matthias Matuschik gemeinsam? Bestimmt Mehreres, aber sie waren auch alle schon zu Gast beim großen Flosser Comedy Bankett. Zwei Mal im Jahr versammeln sich hier tolle Künstler für einen noch besseren Abend. Und das ist bald wieder der Fall. (pg)