Fr, 20.08.2021 , 12:48 Uhr

Zaubern und Spielen in den Ferien

Die Münzen wurden weggezaubert, beim Regen funktionierte das nicht. Die Zaubershow war der Höhepunkt der Ferienspaßwoche in Tannenlohe bei Falkenberg.

Das Programm für die 7- bis 12-Jährigen wurde vom Kreisjugendring Tirschenreuth organisiert. Applaus für die kleinen Magier gab es auch von KJR-Vorsitzendem Jürgen Preisinger und KJR-Geschäftsführer Dominik Fischer. Außerdem auf dem Programm stand das Gestalten von T-Shirts und der kreative Umgang mit Medien.

(ck)

Dominik Fischer Falkenberg Ferien Ferienspaßwoche Jürgen Preisinger KJR KJR-Geschäftsführer KJR-Vorsitzender Kreisjugendring Medien Oberpfalz OberpfalzTV OTV Tannenlohe tirschenreuth Zaubern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:29 Min Jugendmedienzentrum wächst weiter Das Jugendmedienzentrum T1 ist im Jahr 2008 im Obergeschoss der Jugendherberge Tannenlohe bei Falkenberg im Landkreis Tirschenreuth eingerichtet worden. Seitdem hat es sich im verantwortungsvollen und kreativen Umgang mit Medien auch grenzüberschreitend einen Namen gemacht. Jetzt wird das T1 weiter ausgebaut. (tb) 09.05.2023 01:37 Min „Kirche muss im Dorf bleiben“: Gesprächsrunde mit Bischof Bei dem Gespräch ging es um die Kirche – um die Kirche als Gebäude an sich. Denn viele Gebäude und Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft müssten saniert werden, doch oft fehlen die Gelder dazu. Sorgen wie diese trugen die Bürgermeister der Region an die kirchlichen Vertreter heran. Doch es ging auch um die Kirche als sozialen 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer