So, 10.05.2015 , 06:00 Uhr

Zeitung macht Schule: Hans Schelter Grundschule

Kindermund tut Wahrheit kund…dementsprechend brannten den beiden 4. Klassen der Hans-Schelter-Grundschule einige Fragen unter den Nägeln. Sie besuchten das OTV-Studio in Amberg im Rahmen des Projekts „Zeitung macht Schule“. Im Zuge dessen sollen Schüler an den Umgang mit Medien herangeführt werden. 42 Schüler durften hinter die Kulissen schnuppern.
Und auch genügend Praxisluft schnuppern, zum Beispiel beim moderieren oder Wetter ansagen. Alles kann seine Tücken haben. Viele Informationen gab es für die Schüler und wer weiß vielleicht möchte der ein oder die andere ja doch einmal beim Fernsehen arbeiten.

(sd)

4. Klasse amberg Grundschule Hans-Schelter-Grundschule Oberpfalz OberpfalzTV OTV OTV Studio Sandra Dietl Studiobesuch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 03:46 Min Schüler aus Königstein zu Besuch bei OTV Schulreporter – Das ist ein Projekt an der Grundschule in Königstein. Der gemeinnützige Träger „shapeschool“ bietet dort im Rahmen der Ganztagsbetreuung Unterricht in Medienkompetenz an. Die Kinder lernen dort den Umgang mit Medien und dürfen sich auch selbst als Reporter oder Filmemacher ausprobieren. Vor einiger Zeit waren wir zu Besuch in der Schule – Heute 22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf ** 07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die