Do, 21.09.2017 , 15:37 Uhr

ZRF stellt neue Funktionäre und Umstrukturierung vor

amberg Amberg Sulzbach Berufsbild Dr. Michael Dittmar Dr. Torsten Birkholz Effizienz Feuerwehralarmierung Funktionäre Kenntnisse Kompetenzen Landkreis Amberg-Sulzbach Landratsamt Notfallmedizin Notfallsanitäter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Qualität Rettungsassistent Rettungsdienst Umstrukturierung Verbandsversammlung Verband Versammlung ZRF ZRF Amberg Zweckverband Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 00:30 Min Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 16.06.2023 02:11 Min 35 Jahre Notruf für Frauen Rund 11.900 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gab es 2022 in der Bundesrepublik, so die polizeiliche Kriminalstatistik. Darunter fallen unter anderem Vergewaltigung, sexuelle Nötigung sowie sexuelle Übergriffe. Die Zahl ist gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent gestiegen. Die Opfer sind in der Regel Frauen. Um ihnen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach zu helfen, hat 12.05.2023 00:34 Min Grammer AG blickt auf Geschäftsjahr 2022 Hauptversammlung der Grammer AG im Amberger Congress Centrum: Die Verantwortlichen blickten dabei auf das Geschäftsjahr 2022 zurück – und zwar mit zufriedener Miene. Das Jahr sei geprägt gewesen von einer beispiellosen Aufholjagd, hieß es bei der Versammlung: zeigte sich im ersten Halbjahr wegen erheblicher Kostensteigerungen ein deutlicher Verlust, kam im dritten Quartal die Trendwende und 11.05.2023 02:44 Min „Christoph 80“ soll länger fliegen Wenn es um Menschenleben geht, zählt jede Minute. Am schnellsten erreichen die Helfer ihren Einsatzort mit dem Helikopter. Allerdings darf der bisher nur bei Tageslicht fliegen. Der Rettungszweckverband Oberpfalz Nord möchte das jetzt ändern. Der Hubschrauber soll künftig auch in den Abendstunden noch starten dürfen. (db)