Fr, 09.06.2017 , 12:05 Uhr

Zu 100% für die Banken-Fusion

Zu 100 Prozent für die Fusion: Die Mitglieder der Volksbank Nordoberpfalz eG haben gestern einstimmig für eine Verschmelzung mit der Raiffeisenbank Weiden und der Raiffeisenbank im Stiftland gestimmt. Am 06. Juni hat bereits die Raiffeisenbank Weiden ihre hundertprozentige Zustimmung gegeben, tags darauf auch die Raiffeisenbank im Stiftland mit 93,65 Prozent – nun ist die Elefantenhochzeit perfekt.
Mit der „Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG“ entsteht jetzt eine der größten regionalen Genossenschaftsbanken mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und 43 Geschäftsstellen.
Kunden sowie Mitarbeiter haben dabei keinerlei Nachteile zu befürchten: Es wird keine Mitarbeiterentlassungen oder Filialschließungen geben; lediglich in Tirschenreuth, in Windischeschenbach und in Mitterteich werden Filialen zusammengelegt.
Durch die Fusion wollen die Banken Synergieeffekte erzielen und so ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit verbessern. (mob)

Abstimmung Fusion Genossenschaftsbank Josef Kürner Max-Reger-Halle Nordoberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raiffeisenbank im Stiftland Raiffeisenbank Weiden Rudolf Winter Thomas Wirth Verschmelzung Vertreterversammlung Volksbank Nordoberpfalz Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG weiden Winfried Hecht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls) 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk)