Mo, 01.08.2016 , 15:50 Uhr

Zu Besuch bei Dr. Loew

Es sind Sommerferien. Und das heißt nicht nur schulfreie Zeit für Schüler und Lehrer, auch unsere Landtagsabgeordneten haben in dieser Zeit eine Sitzungspause. Das bedeutet aber nicht, dass sie wochenlang Urlaub machen. Sie nutzen einen Teil der Zeit, um vor Ort Besuche in Institutionen und Einrichtungen überall im Freistaat zu machen. Und zu einem solchen Besuch kam heute Margit Wild, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der BayernSPD, in den Landkreis Amberg-Sulzbach. (ab)

Besichtigung Besuch Bewohner Birgland Dr. Loew Soziale Einrichtungen Einrichtung Handicap Haus Birgländer Hof MdL Margit Wild MdL Reinhold Strobl Menschen mit Behinderung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ronald Aigner SPD SPD-Abgeordnete
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw)