Fr., 10.02.2017 , 14:01 Uhr

Zukunft Dießfurter Freizeitsee

Der Freizeitsee in Dießfurt. Im Sommer lockt er jedes Jahr zahlreiche Badegäste aus der Region an. Derzeit ist das Areal von der Stadt Pressath gepachtet. Dieser Pachtvertrag läuft jedoch zum 31.12.2017 aus. Wie es danach weiter geht ist Stand jetzt noch unklar. (ac)

Alexander Christl Bademöglichkeiten Badesee Dießfurt Freizeitsee Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pacht Pachtvertrag Pressath Staatsforst Werner Walberer Zukunft

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 00:35 Min Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus Nach einem Verkehrsunfall auf der B470 bei Grub nahe Pressath mussten zwei Fahrer gestern Abend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines BMWs wollte die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes einen Abhang hinaufgeschleudert. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eschenbach mussten beide 18.06.2025 00:40 Min Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 02.09.2025 00:32 Min Mittelalter- und Fantasy-Markt begeistert Besucher am Kiesi Beach in Pressath Mittelalter- und Fantasy Markt in der Freizeitanlage Kiesi Beach in Pressath. Die Veranstaltung sollte einerseits unterhalten, zugleich aber auch spannende Einblicke in die Welt des Mittelalters und der Fantasy bieten – etwa mit einer Live-Piratenband oder Requisiten aus jener Zeit, die es auch zu kaufen gab. Ein Highlight des Wochenendes war die Feuer-Reiter-Show. (kw/ Kamera: 06.08.2025 00:26 Min Klimadinner in Ensdorf Ein Klimadinner im Kloster Ensdorf. Die Besucher wurden zum Thema Nachhaltigkeit mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen versorgt. Die pädagogische Leiterin der Umweltstation Anita Pedall hielt eine Rede und zeigte den Besuchern durch eine kleine Zeitreise ins Jahr 2050, wie Nachhaltigkeit in Zukunft aussehen könnte. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Band „Just One More“.