Mi., 19.04.2017 , 10:37 Uhr

Zukunft für Gaisweiher

Beinahe wäre es vorbei gewesen mit Urlauben am Gaisweiher. Die Anlage war in die Jahre gekommen, ein Umbau zu teuer. Eine Schließung stand kurz bevor. Nach vielen Diskussionen, Planungen und auch Förderanträgen gab es dann doch eine Lösung: Eine Revitalisierung kann umgesetzt werden. 2,4 Millionen Euro hat die Gemeinde dafür zur Verfügung. Und damit sollen bis zum Juni nicht nur kleine Piraten einen neuen Treffpunkt bekommen. (eg)

Badebereich Baden Badesee Baustelle Camping Campingbereich Flossenbürg Freizeit Freizeitanlage Gaisweiher Gaststätte Jugendzeltplatz kein Pächter neuer Pächter Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pächter See Thomas Meiler Umbauarbeiten Wasserspielplatz Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 03:24 Min Urlaub dahoam: Jagen und Entspannen am Gaisweiher Wer am Gaisweiher in Flossenbürg unterwegs ist, merkt schnell: Das hier ist mehr als nur ein idyllischer Badesee. Zwischen sanften Waldwegen, einem ruhigen Ufer und vielfältigen Freizeitangeboten entsteht ein Ort, der Entspannung und Abenteuer mühelos verbindet. Direkt am See lädt ein großzügiger Campingplatz mit Platz für rund 200 Camper zum Verweilen ein. Und auch ohne 23.10.2025 00:35 Min Gemeindepartnerschaft zwischen Flossenbürg und Klenčí besiegelt Die Gemeindepartnerschaft zwischen Flossenbürg und Klenčí pod Čerchovem in Tschechien ist besiegelt. Die beiden Bürgermeister Thomas Meiler und Jan Bozděch haben den Partnerschaftsvertrag ihrer Gemeinden im Rathaussaal in Flossenbürg unterschrieben. Flossenbürg und Klenčí sind schon seit zwei Jahren durch gegenseitige Besuche miteinander verbunden. Unter anderem wurde diese Gemeindepartnerschaft durch die Unterstützung von Dolmetscher David Veres 22.01.2025 02:51 Min Bildband will hinter die Fassade der Nazi-Täter blicken Ein Arbeitslager, an dem sich tausende Menschen zu Tode schufteten, war für die Nazis ein Ort der „Wirtschaftlichkeit“. Ein Regime, das Millionen Menschen ermordete, war für die Nazis zum „Schutz der deutschen Volksgemeinschaft“. Wie konnten die Menschen vor knapp hundert Jahren die ungeheuerlichen Grausamkeiten der Nationalsozialisten vor sich selbst rechtfertigen? Was für ein Selbstbild hatten 07.11.2025 00:28 Min Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen.