Mi, 19.04.2017 , 10:37 Uhr

Zukunft für Gaisweiher

Beinahe wäre es vorbei gewesen mit Urlauben am Gaisweiher. Die Anlage war in die Jahre gekommen, ein Umbau zu teuer. Eine Schließung stand kurz bevor. Nach vielen Diskussionen, Planungen und auch Förderanträgen gab es dann doch eine Lösung: Eine Revitalisierung kann umgesetzt werden. 2,4 Millionen Euro hat die Gemeinde dafür zur Verfügung. Und damit sollen bis zum Juni nicht nur kleine Piraten einen neuen Treffpunkt bekommen. (eg)

Badebereich Baden Badesee Baustelle Camping Campingbereich Flossenbürg Freizeit Freizeitanlage Gaisweiher Gaststätte Jugendzeltplatz kein Pächter neuer Pächter Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pächter See Thomas Meiler Umbauarbeiten Wasserspielplatz Weiher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 02:33 Min Granit, die Lebensader von Flossenbürg Ein hartes, körniges Material aus der Erdkruste, so wird Granit definiert. In Flossenbürg wurden und werden zwei verschiedene Gesteinstypen abgebaut: das Flossenbürg Blau und das Flossenbürg Gelb-Grau. Ein Zeuge des Abbaus ist der Granitbruch unterhalb des Schlossberges. Darüber und noch viel mehr über Flossenbürg in unserer Rubrik „Urlaub Dahoam“. (bs) 27.06.2023 02:55 Min Radl, Kanu und Erholung in Neustadt an der Waldnaab Die Großen machen sich’s im Biergarten bequem, die Kleinen toben im Planschbecken – und wer’s sportlicher mag, lässt auf den Sportanlagen die Bälle fliegen. Auf ein paar Hektar Fläche kann man das alles in der Freizeitanlage in Neustadt an der Waldnaab kombinieren. Und auch die Verkehrswege da hin haben etwas zu bieten. Die Freizeitanlage, der 27.03.2024 03:48 Min Granitabbau endet Der 30. März ist in Flossenbürg ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag endet der Pachtvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und dem Unternehmer Wolfgang Baumann, der den Steinbruch betriebt. Ab dem 1. April übernimmt die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg den sogenannten Osti-Steinbruch. (tb) 05.09.2023 02:00 Min Die Naturgeschichte vor der Haustür! Einmal quer durch den Landkreis gezogen und schon gibt’s eine geballte Ladung an Naturgeschichte. Die Oberpfälzer Natur ist ständig im Wandel und gibt uns Einblicke in die Vergangenheit und die Entstehungsgeschichte unserer Vorfahren. Wir waren mit Ralph Schunk vom Geopark unterwegs und haben ein paar Fakten für Sie herausgefunden. (ls)