Do, 15.10.2015 , 13:23 Uhr

Zukunft Kinderhort St. Georg

Kinder sind unser höchstes Gut und unsere Zukunft! Dementsprechend wünschen sich Eltern auch eine gute Betreuung für ihre schulpflichtigen Kinder. Doch dafür braucht man nicht nur gutes Personal sondern auch ein heimeliges Umfeld, in dem sich die Kinder wohl fühlen. Deswegen wird es beim Kinderhort St. Georg in Amberg Zeit für frischen Wind und eine Sanierung. Denn das Gebäude weist große bauliche Mängel auf, die bereits seit Jahren im Gespräch sind und jetzt auch Thema des Bauausschusses waren. (sd)

amberg Bauausschuss Bauausschusssitzung Bauliche Mängel Betreuung Kinder Kinderhort Kinderhort St. Georg Kosten Mängel Michael Cerny Oberbürgermeister Oberpfalz OberpfalzTV Ortstermin OTV Sandra Dietl Sanierung St. Georg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 02:44 Min Neuer Sportbereich am Amberger Schanzl Die Sportpark-Sanierung ist ein Riesen-Projekt in Amberg, mit einem Hauptziel: Die Sportvielfalt in der Stadt zu erhöhen, für Jedermann. 2014 begann das Projekt und mittlerweile sieht man einige Veränderungen. Nun auch einen neuen Bereich, der getreu dem Ziel eine Bandbreite an Sportarten bedient. Marvin Domalewski war mit dabei. (md) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 05.12.2023 03:33 Min 200-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet Wie wird sich die Inflation weiterentwickeln? Wie wächst die Wirtschaft? Was ist mit den Energiepreisen? Viele Unwägbarkeiten prägen derzeit in Städten und Gemeinden die Aufstellung der Finanzen für 2024. Hinzu kommen die Auswirkungen der Krisen. Um so stolzer hat der Stadtrat in Amberg gestern Abend ihren Haushalt verabschiedet. Trotzallem sei er zufriedenstellend. (gb) 17.11.2023 03:28 Min Bürgerversammlung in Amberg – mit teuren Wärmeplänen Eine halbe Milliarde Euro – so viel, schätzt die Stadt, wird die kommende Wärmeplanung für Amberg kosten. In ganz Deutschland müssen die Kommunen diese bis zum Jahr 2028 vorlegen, um die Energiewende voranzutreiben. Bei der Amberger Bürgerversammlung überschattet dieses Thema fast die zahlreichen Anträge der Bürger. Aber auch die behandeln ganz interessante Themen. (sb)