Mi, 21.09.2016 , 16:32 Uhr

"Zukunft Region"

In Auerbach ist heute zum 2. Mal von ZF Auerbach der Förderpreis „Zukunft Region“ vergeben worden. Gerichtet ist er an gemeinnützige Organisationen, die zukunftsträchtige Projekte ins Leben gerufen haben.

Laut Harald Deiss von ZF Auerbach haben sich in diesem Jahr doppelt so viele Organisationen beworben als im vergangenen Jahr. Ein Erfolg! Die Entscheidung sei oft sehr schwer gewesen, so Deiss weiter.

Ausgezeichnet wurden heute 5 Organisationen, die jeweils ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro erhalten. Hier die Preise im einzelnen, wobei es zwei 2. Plätze gab. (tb)

  1. Platz: FabLab Bayreuth
  2. Platz: Helferkreis Auerbach

Schnupperwerkstatt Handwerk Auerbach

  1. Platz: SC Eschenbach
  2. Platz: Malteser Hilfsdienst Bayreuth
Förderpreis Harald Deiss Helferkreis Auerbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SC Eschenbach Schnupperwerkstatt Handwerk Auerbach Siegfried Neukam Thomas Mikolei Verdi Akdemir ZF Auerbach Zukunft Region
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:27 Min Stadtratssitzung Auerbach Der Stadtrat Auerbach hat eine Sondersitzung einberufen. Grund dafür war die Beantragung der Stabilisierungshilfe vom Freistaat Bayern. Um diese zu beantragen ist eine abgeschlossene Haushaltsplanung von Nöten, die ebenfalls Gegenstand dieser Sitzung war. Mit der Stabilisierungshilfe sollen vor allem Großprojekte finanziert werden. Dazu gehört beispielsweise die Grundsanierung der Grundschule oder die Erneuerung der Kläranlage. (kk) 29.02.2024 00:34 Min „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus Fußball gegen Antisemitismus. Mit diesem Konzept möchte der 1. FC Nürnberg mit dem „Jenö-Konrad-Cup“ Schüler für das Thema Antisemitismus sensibilisieren. Zum ersten Mal nimmt nun auch die 9. Klasse des Gymnasiums Eschenbach am Wettbewerb teil. Deswegen besuchte der Club-Historiker Bernd Siegler die Schule. Er brachte den Kindern das Leben von Jenö Konrad Näher. Der Namensgeber 29.02.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 29.02.2024 ** Letzte Stadtratssitzung von Michael Göth * Christine Singer besucht Freihölser Bauernhof * „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus **