So, 05.08.2018 , 08:00 Uhr

Zukunftskongress - Fairer Handel und Nachhaltigkeit

Auf dem Campusgelände der OTH in Amberg ist vor Kurzem die sogenannte Zukunftsakademie abgehalten worden. Auf dem Campusgelände gab es dabei einzelne Stände, die sich mit der Thematik „fairer Handel“ und „Nachhaltigkeit“ beschäftigten. In einzelnen Räumen der OTH wurden zudem entsprechende Vorträge und Filme angeboten.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Steuerungsgruppe Fairtrade in Amberg und von der OTH, die zudem den Titel „Fairtrade University“ trägt. (tb)

Dr. Ulrich Siebenbürger Fairer Handel Fairtrade Fairtradestadt Amberg Heike von Eyb Lukas Lang Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Prof. Dr. Renate Hermann Steuerungsgruppe Fairtrade Zukunftsakademie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 18.03.2024 00:31 Min Begrüßungstag der Erstsemester Die OTH Amberg-Weiden hat heute die neuen Erstsemester begrüßt. Oberbürgermeister Michael Cerny selbst hieß die neuen Amberger Studierenden Willkommen. Bei der anschließenden Campusführung gab es sogar frisches Popcorn für die Neulinge. Über 100 Neueinschreibungen mehr als im Vorjahr gab es für dieses Sommersemester. Insgesamt schrieben sich Rund 600 Studienanfänger ein. Am Standort Amberg gibt es 08.03.2024 00:31 Min Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ Das Siemens Besucherzentrum „The Impulse“ hat das Gütesiegel „Grüne Hausnummer“ erhalten. Ein Vorzeigebeispiel eines klimaneutralen Gebäudes mit modernster Technologie, so hatte Oberbürgermeister Michael Cerny das Gebäude bei der Übergabe des Qualitätssiegel beschrieben. Ein Nachhaltiges Gebäude und ein Umweltbewusstes Verhalten der Mitarbeiter brachten „The Impulse“ die „Grüne Hausnummer“ ein. Seit 2003 erhalten besonders umweltfreundliche Gebäude in 08.12.2023 00:37 Min Akademische Feier der OTH Amberg-Weiden Die OTH Amberg-Weiden hat bei ihrer Akademischen Feier das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Dieses stand im Zeichen von Forschung, Innovation und Transfer. Mehrere herausragende Absolventen wurden mit Förderpreisen ausgezeichnet, einige Lehrende erhielten das Zertifikat des Bayerischen Zentrums für Innovative Lehre für ihre besonderen Leistung in der Hochschullehre. Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume würdigte in einer