Mi, 21.06.2017 , 15:57 Uhr

Zunehmend Gewalt gegen Polizisten

Die Gewalt gegen Polizisten nimmt immer mehr zu. Die 26-jährige Polizistin, der vor einer Woche in Unterföhring in den Kopf geschossen wurde und noch immer in Lebensgefahr schwebt, ist ein dramatisches Beispiel dafür. Doch auch im gewöhnlichen Alltag spiegelt sich der besorgniserregende Trend wider. Die Hemmschwelle sinkt, die Aggression und Gewaltbereitschaft gegenüber Vollstreckungsbeamte steigt. In Amberg ist heute ein Mann verurteilt worden, der Polizisten massiv bedroht hat.
(ab)

Achim Kuchenbecker amberg Amtsgericht Amberg Annika Bock Beleidigung Drohung Gericht Gewalt Körperverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Amberg Polizeisprecher PI Amberg Polizisten prozess Verhandlung versuchte Körperverletzung Vollstreckungsbeamte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 02:49 Min Vergewaltigungsprozess Amberg: kurzer 7. Verhandlungstag Eigentlich war das Urteil im Amberger Vergewaltigungsprozess bereits am 4. Prozesstag angepeilt worden. Doch daraus wurde nichts. Heute war der mittlerweile 7. Verhandlungstag, an dem auch die Nebenklägerin selbst vor Ort war. Der Prozess fing erst um halb 2 an. Der Grund: Die Justiz in Regensburg hatte kein Personal, um den Angeklagten früher nach Amberg 04.09.2023 00:30 Min Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 01.08.2023 01:02 Min Prozess: Schwere Vergewaltigung – Staatsanwaltschaft hat Berufung eingelegt Das Amtsgericht Amberg hatte den 48-jährigen Mann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Dem Angeklagten war vom Staatsanwalt vorgeworfen worden, seine Ex-Partnerin im Dezember 2020 vergewaltigt zu haben. Dabei habe er sie mit Kokain gefügig gemacht. Nach fünf Verhandlungstagen – meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit – hatte das Schöffengericht den Angeklagten überraschend vom Vorwurf der Vergewaltigung 29.04.2024 03:00 Min Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen Gestern war in Amberg die Hölle los. Nach ein Bisschen Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das