Do, 11.11.2021 , 15:47 Uhr

Gebenbach

Zwei Menschen nach Verkehrsunfall verstorben

Gestern Nachmittag sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall bei Gebenbach gestorben. Zwei Weitere wurden verletzt.

Auf der B14 zwischen Gebenbach und Hirschau ist es gestern gegen 16:30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 83-Jähriger wollte von einer untergeordneten Ortsverbindungsstraße auf die B14 einbiegen. Dabei ist er mit einem Regionallinienbus, der auf der B14 fuhr, zusammengestoßen, berichtet die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg.

Der 83-Jährige und sein 70-jähriger Beifahrer wurden im Pkw eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften befreit werden. Beide verstarben noch an der Unfallstelle.

Der Linienbus war zum Unfallzeitpunkt mit insgesamt 12 Fahrgästen besetzt. Eine 14-jährige Schülerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 63-jährige Busfahrer erlitt einen Schock.

(vl / Kamera: Alfred Brönner / Markus Raum)

Beifahrer Bus Einsatzkräfte Fahrgäste Gebenbach Hirschau Linienbus Michael Kernebeck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg Schock Schülerin Unfall Verkehr Verkehrsunfall Verletzt Verstorben Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 30.05.2023 00:35 Min Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 05.06.2023 01:21 Min Blaulicht-Newsblock vom 05.06.2023 ** Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt * Fahrer aus Ford geschleudert **