Mo, 26.09.2016 , 16:12 Uhr

Zwei Tote bei zwei Unfällen

 

Ein 26-jähriger Kradfahrer ist am Samstagabend auf der B 299 bei Waldsassen tödlich verunglückt.

Der Mann war mit einem 16-Jährigen als Sozius vom Grenzübergang Waldsassen kommend in Fahrtrichtung Waldsassen unterwegs. In Höhe des Ortsteiles Naßgütl übersah er aus bisher ungeklärter Ursache einen in gleicher Richtung fahrenden Traktor, an dem ein landwirtschaftliches Arbeitsgerät angekoppelt war. Dieses war mit Beleuchtung und Warntafeln ausgestattet. Das Krad fuhr auf das Gespann auf, geriet auf die Gegenfahrbahn, streifte anschließend noch ein entgegenkommendes Fahrzeug und stürzte. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der 26-Jährige noch an der Unfallstelle.

Der Sozius wurde mittelschwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Wenige Stunden vorher ist ebenfalls im Landkreis Tirschenreuth ein 42-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Aus noch unbekannter Ursache geriet er gegen 16:15 Uhr bei Kemnath auf der Ortsverbindungsstraße von Hofstetten nach Punreuth von der Fahrbahn ab. Überhöhte Geschwindigkeit kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Reanimationsversuche des Rettungsdienstes blieben auch hier erfolglos.

In beiden Fällen wurde die Staatsanwaltschaft verständigt.

(ab / Videoreporter: Gustl Beer)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tödlich verletzt Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 02.04.2024 01:49 Min Kurznachrichten vom 02.04.2024 ** Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall * Trauerfeier für das Krankenhaus Tirschenreuth * Karfreitagskonzert des Amberger Oratorienchors ** 28.02.2024 00:30 Min Schwerer Zusammenstoß bei Schwarzenbach Überholmanöver ging schief. Am Dienstagabend gab es einen Verkehrsunfall auf der B470 bei Schwarzenbach. Ein Autofahrer verschätzte sich beim überholen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Darunter war eine schwangere Frau. Diese erlitt zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zufällig vorbeikommende Rettungskräfte waren als Ersthelfer vor Ort. Die Bundesstraße 470 21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs)